Vibrationsgeräusch beim Abschalten des Motors

  • Hallo allerseits.


    Ich habe mir im September 2016 einen neuen Opel Corsa E (0035/BCB), 90 PS, 1,4 l gekauft. Das Fahrzeug hat jetzt aktuell 5000 km gelaufen, also nicht viel. Am Anfang noch sehr zufrieden, häuften sich in den vergangenen Monat die Mängel. Neben einem Knacken des Kupplungspedal, dem dauerhaften Betireb der Klimaanlage, obwohl der Schalte auf AUS steht, bemerke ich seit einigen Monaten ein merkwürdiges Vibrationsgeräusch im Bereich der Lenksäule beim Ausschalten/Abschalten des Motors. DIeses Geräusch dauert ca 1 bis 2 Sekunden. Der FOH konnte bisher keine Ursache für das Geräusch entdecken und hat sich darauf zurückgezogen, das Geräusch als normal zu bezeichnen. Ich bin aber der Auffassung, dass ein solches Geräusch dort nicht hingehört. Hat von Euch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Kennt jemand die Ursache dieses rumpelnden Geräusches?
    Vielen Dank im Voraus. <X

  • schwer zu sagen, könntest du ein video von dem geräusch aufnehmen? mir sind jedenfalls keine besonderen geräusche aufgefallen...was hat denn der FOH zu deinen anderen problemen gesagt?

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup: