Startprobleme

  • Hallo,


    bei meinem Corsa e 1,4, 5 Gang Easytronic hatte ich jetzt schon drei Mal das Problem, dass sich der Motor in warmgefahrenem Zustand, bei sehr kurzem Halt abgestellt, nicht wieder starten ließ.
    Es waren keinerlei Anlassergeräusche zu vernehmen, lediglich die Zeiger des Drehzahlmessers und des Tachos schlugen ganz kurz aus. Bei mehrmaligen Versuchen immer das selbe. Mehr nicht.
    Nach ca. 1 1/2 Minuten konnte ich den Motor dann wieder ganz normal starten. Als wenn nichts gewesen wäre.
    In der Werkstatt wurde bereits vor einem halben Jahr die Software neu aufgespielt, man konnte jedoch keinen Fehler feststellen.


    Den Corsa habe ich jetzt 13 Monate, gelaufen ist er gut 4.000 Km.


    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, oder einen konkreten Ratschlag?


    Vielen Dank für die Hilfe aus Unterfranken

  • also aufgrund des Alters und der Laufleistung würde ich mit dem zu Opel fahren, den Schlüssel auf den Tisch legen und sagen, dass du das Auto nicht mehr haben möchtest. :m0024:


    Es ist ein Neuwagen der nicht startet. Hier geht es nicht um eine Kugel Eis die dir von der Waffel gefallen ist, sondern um eine nicht unwesentliche Menge an Geld. 8|


    Die Karre hat grade mal 4.000 runter, da sollte aber mal noch so wirklich alles funktionieren. Wärst du wie einige hier schon bei den 60.000km, würde ich mich mehr ans Forum wenden, aber wie gesagt nicht bei einem so neuen Auto. :whistling:


    Interesse was dabei rum kommt ist übrigens hiermit angemeldet ^^