Leuchtmittel / Glühbirnen

  • https://www.lichtex.de/ Wenn man mal nicht in der Bucht oder der Amazone suchen will.


    Alternativ einfach mal im (Fahrzeugzubehör) Einzelhandel in der eigenen Region schauen. :) Mein Abbiegelicht hab ich hier vor Ort gekauft, zum ähnlichem Preis.
    Grade bei Leuchten kann man die dann schnell bei defekt umtauschen.

  • Danke für den Link. Die sitzen in Worms, sehr sympathisch.


    Für die Kurvenlichter brauche ich in meinem ja tatsächlich H11 Leuchten. Hat die schon mal jemand gegen welche mit weisserem Licht getauscht und hat eine Empfehlung für mich? Die gegenwärtig verbaute gelbe Funzel passt irgendwie nicht zu dem Xenon- Licht. Mich irritiert allerdings die H11 Bezeichnung... das ist doch eigentlich eines der neuen Abblendlicht- und Fernlichter?


    Im schlauen Buch steht dazu übrigens... nix.

  • Ich habe die Liste im ersten Posting mal komplettiert.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Gibt es zu den Abbiegelichtern eigentlich schon Langzeiterfahrungen? Immerhin wird H11 als länger haltbar gepriesen. Frage nur zu was genau?


    Meine H7 Leuchten, die ich von Philips hatte, waren alle 12 Monate hinüber.

  • Osram Intense, verbaut: 9. November 2017, bisher keine Ausfälle. Weder H11 noch die 5W5 in der Kennzeichenbeleuchtung.

  • Meine Cool Blue Intense im Abbiegelicht sind nun auch schon einige Zeit drin, ich glaube die 12 Monate haben sie schon überstanden, die im Blinkerlicht sind noch länger verbaut.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Echt, im Blinker gibt es auch "verbesserte" Leuchtmittel? =O


    Wobei, da stört mich die normale Funzel nicht. Neulich beim nachts Fahren ist mir das gelbe Abbiegelicht massiv aufgefallen und bei uns "ums Eck" ist helleres Licht doch schon sehr hilfreich beim Abbiegen.


    Danke Euch für die Infos! :thumbup: