Corsa E, 1,4T, eigene Lackierung schwarz/rot

  • Um Deine Frage zu beantworten: Exact 49PS

    :w0014::w0014::w0014::w0014::w0014:


    Dein Humor ist echt gut. Habe lauthals gelacht.



    Und Deine Farbkombi ist Hammer

    Daaaaaaaankeeeeeeee! :w0026:

    Opel Corsa E, 101 PS :w0005: , 5t., Color Edition, Schwarz-met.,
    Sonderlackierung eigene Kreation: Dach und Heckstoßstangenabschlussteil sowie Teil der Stoßstange vo. in Magma-Rot lackiert :w0016:
    Sonderzubehör: RDX-Heckspoiler, Lederschaltknauf Fire Red, Mittelarmlehne Leder rot, zus. Fußraum- u. Aschenbecherbeleuchtung rot :w0007:

  • Hi,


    sehr schön dieses magmarot mit dem schwarz,
    oder dieses schwarz mit dem magmarot. :D


    Mein 3-Türer ist ja auch schwarz. :)


    Ich hätte gerne einen in rot, gelb, grün oder so gehabt, aber mit 150 PS war er nur in schwarz zu haben. :(


    Mein Händler hat auch einen OPC, mit OPC Paket, in grün, war mir aber zu hart gefedert... wobei der Preis top ist. (08/2015, 5.500Km, 17990.-)


    Deine Farb-Ideen sind aber gut. :D


    Ich plane auch so etwas, alles in rot:
    Hinten: Spoiler oben und Abschluß unten bei der AHK (Lack)
    Vorne: Spoiler (Lack)
    Seite: Schweller, Tankdeckel und die kleinen Dreiecke bei den Fenstern hinten (Lack)
    Oben: einen ca. 20 cm breiten Streifen mitte Motorhaube und Dach. (Folienstreifen)


    Läßt sich alles einfach wieder zurückbauen bei einem Verkauf.


    Felgen sind bei mir schon in silber, da würden rote Bremssättel nicht so auffallen.


    Mal sehen was mein Lackmeister dazu sagt...


    Hinten die Schrift "Corsa" und "Turbo" sind schon entfernt.
    Kann der hinter mir eh nicht mehr lesen, aus der Entfernung... 8o

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

  • Bist du schlauer geworden mit dem Vergleich im anderen Thread?

    Du hast den Unterschied wirklich gut beschrieben und nun weiß ich ganz sicher, dass ich den für mich passenden Motor fahre.


    Deine Fahrstreckenbeschreibung Ortsausgang mit Steigung, 2000u/min, Vollgas und Turbo setzt mit minimalster Verzögerung ein; das ist das Fahrgefühl, was mein Adrenalin freisetzt. Also diese Leistungsfähigkeit bis ca. 3000u/min, die Du ebenfalls beschrieben hast.


    Ich habe wirklich kein Problem damit, beim Fahren zu arbeiten, im Gegenteil, ein Automatikgetriebe käme für mich grundsätzlich nicht in Frage. Schließlich "arbeitet" man ja auch schon mit der 100 PS-Variante 8) .


    Die Endgeschwindigkeit spielt für mich nicht die Riesenrolle; ob 185 oder 200. Da ist mir der Wums bei o.g. Drehzahl, Getriebeübersetzung, Fahrwerk, Lenkung und Bodenkontakt wichtiger. Finde übrigens, dass die Lenkung insgesamt etwas straffer sein könnte; man hätte ein noch besseres Gefühl in langgezogenen Kurven.


    Also nochmals herzlichen Dank :w0016: .


    P.S.: Kann man dieses dämliche Start/Stopp-Gedönse dauerhaft ausschalten? Das nervt, immer daran denken zu müssen, den Knopf zum Abschalten zu drücken :m0033: .

    Opel Corsa E, 101 PS :w0005: , 5t., Color Edition, Schwarz-met.,
    Sonderlackierung eigene Kreation: Dach und Heckstoßstangenabschlussteil sowie Teil der Stoßstange vo. in Magma-Rot lackiert :w0016:
    Sonderzubehör: RDX-Heckspoiler, Lederschaltknauf Fire Red, Mittelarmlehne Leder rot, zus. Fußraum- u. Aschenbecherbeleuchtung rot :w0007:

  • Mal sehen was mein Lackmeister dazu sagt...

    Ein Herzblut-Lackierer macht Dir alles, was Du willst!


    Wichtig ist, dass es Dir im Endprodukt auch gefällt. Ich wollte zuerst bei meinem vorne die untere Abschlusslippe, also das schwarze, flexible Gummiteil unten, rot lackieren. Nicht nur, dass diese Weich-Kunststoffteile vor der Lackierung gehärtet werden müssen; wenn Härten und Grundieren und/oder Füllern alles top gemacht wurden, kommt nach einiger Zeit trotzdem immer mal wieder stellenweise das Schwarze des Gummis durch.


    Also habe ich mir die Variante überlegt, die jetzt an meinem Auto zu sehen ist. Dazu habe ich vor der Lackierung mein Auto photographiert, einen schönen Ausdruck gemacht, das Schwarze an der Stoßstange vorne mit Tipp-Ex weiß gemacht (bitte nicht lachen, stehe mit diesen Photoshop-Programmen auf Kriegsfuß) und anschließend mit rotem Edding das ganze ausgemalt. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich das Rot seitlich gerade durchziehe bis zum Ende oder den Winkel der Nebellampe nach unten mitnehme. Nach dem Ausmalen war aber klar, dass die Endversion die freundliche, also grinsende Lippe (ja, ja, ein bischen Phantasie braucht man halt manchmal :m0003: ) sein sollte.


    Nebenbei hat das Styling auf Papier auch noch Spaß gemacht :m0011:
    Der Unterschied von der 3türigen Variante zur 5türigen ist beim stylen auch noch zu berücksichtigen. Ist wie beim Friseur :w0003: , nicht jedem steht alles.


    Wünsche Dir bei Deinen Überlegungen viel Freude.


    Eins kann ich Dir aber schon verraten: Wenn der Lackierer anruft und Du Deinen gestylten Flitzer abholen kannst, solltest Du ein gutes Deo auftragen :thumbsup:

    Opel Corsa E, 101 PS :w0005: , 5t., Color Edition, Schwarz-met.,
    Sonderlackierung eigene Kreation: Dach und Heckstoßstangenabschlussteil sowie Teil der Stoßstange vo. in Magma-Rot lackiert :w0016:
    Sonderzubehör: RDX-Heckspoiler, Lederschaltknauf Fire Red, Mittelarmlehne Leder rot, zus. Fußraum- u. Aschenbecherbeleuchtung rot :w0007:

  • P.S.: Kann man dieses dämliche Start/Stopp-Gedönse dauerhaft ausschalten? Das nervt, immer daran denken zu müssen, den Knopf zum Abschalten zu drücken

    soweit ich weiß könnte man es ausprogrammieren...
    Allerdings begeht man damit streng genommen Steuer Hinterziehung.
    Ist bei mir schon eine automatisierte Bewegung nach dem starten :P

  • Allerdings begeht man damit streng genommen Steuer Hinterziehung.

    ?(?(?( (Scheint ne Quizfrage zu sein...)


    Lösung(?): Start/Stop dauerhaft abgeschaltet = weniger Spritverbrauch = geringere Energiesteuer-(Mineralölsteuer)-Einnahmen
    :?:

    Opel Corsa E, 101 PS :w0005: , 5t., Color Edition, Schwarz-met.,
    Sonderlackierung eigene Kreation: Dach und Heckstoßstangenabschlussteil sowie Teil der Stoßstange vo. in Magma-Rot lackiert :w0016:
    Sonderzubehör: RDX-Heckspoiler, Lederschaltknauf Fire Red, Mittelarmlehne Leder rot, zus. Fußraum- u. Aschenbecherbeleuchtung rot :w0007:

  • Bei der Berechnung der KFZ Steuer spielt die Schadstoffemission eine wichtige Rolle, die hat das Auto mit Start Stop erreicht...
    Sollte es nun abgeschaltet werden kann es passieren dass das mehr Steuern fällig sind.

  • Steuerhinterziehung ist eine Straftat und kann mit Freiheitstrafe bis zu...


    Meiner Meinung nach machen wir uns aber dann alle der Steuerhinterziehung schuldig. Wer schafft es denn im normalen Autofahreralltag genau das Fahrprofil zu fahren mit dem der Schadstoffausstoss beim Hersteller unter Laborbedingungen (gleiche Temperatur. kein Gegenwind usw.) getestet wurde? Sicherlich nur wenige bis gar keiner!
    Gleichzeitig ist dann schon jeder Druck auf den Schalter um S/S auszuschalten Steuerhinterziehung.


    Fazit: Computer sagt NEIN!


    Aber ist das bei dem schönen Corsa nicht vollkommen OT?


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo liebe Leser,


    Bin gespannt, wie oder ob es Euch gefällt.

    Also ich bin ja mehr so der Anti-Tuner, was das Optische betrifft. Wer auf der Stehparty locker die Farbe der Wandtapete annehmen kann, dem steht auch kein aufgebrezelter Kleinwagen.


    Und es gibt ja Aufbrezelungen, die optisch so mancher Drag-Queen die Tränen in die Augen treibt. "Das muß man erst mal hinbekommen", sag ich dann immer..


    Was Dein Gefährt angeht:


    8o


    Chapeau. Elegant. Nicht overstyled aber ... geschmackvoll. Quasi die Audrey Hepburn unter den Corsetten (ich höre jetzt auf, bevor das Sabbern beginnt).


    Bitte so lassen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Hallo Bernie Broter,


    musste herzhaft lachen über Deine Drag-Queen-Anekdote :m0039: .


    Lieben Dank für den Audrey Hepburn-Vergleich :) . Merkwürdigerweise ist sie auch noch eine meiner Lieblingsschauspielerinnen :thumbsup: .


    Habe zwischenzeitlich so manch tolle Reaktion von völlig fremden Menschen jeglicher Altersklasse auf meinen Flitzer erfahren dürfen. Das ist wirklich jedesmal eine Riesenfreude. Ist doch für's Opel-Image gut, oder?


    Bin wirklich froh, dass ich mich für den Corsa entschieden habe.


    Es grüßt herzlichst


    Drummergirl


    P.S.: Habe es endlich geschafft, den Dachspoiler beim TÜV eintragen zu lassen;
    hat 39,-- Ökken gekostet. Geht doch. Auch hier ist ein anderer TÜV-Kollege
    wie ein Panther um mein Auto geschlichen und war begeistert (freu).

    Opel Corsa E, 101 PS :w0005: , 5t., Color Edition, Schwarz-met.,
    Sonderlackierung eigene Kreation: Dach und Heckstoßstangenabschlussteil sowie Teil der Stoßstange vo. in Magma-Rot lackiert :w0016:
    Sonderzubehör: RDX-Heckspoiler, Lederschaltknauf Fire Red, Mittelarmlehne Leder rot, zus. Fußraum- u. Aschenbecherbeleuchtung rot :w0007: