Mögliche Codierungen beim Corsa E

  • guten morgen,


    ich habe mich gefragt was beim corsa e alles codierbar wäre.


    hat vielleicht schonmal jemand von euch paar sachen codiert? bzw codieren lassen?


    interessant wäre für mich das automatische abblendlicht dauerhaft auszuschalten.
    das heisst das es nicht nach jedem neustart vom auto wieder aktiviert ist.


    im netzt habe ich auch schon fotos gesehen wo e corsas mit bixenon das tagfahrlicht(led) bei angeschaltetem abblendlicht.


    frage mich wie das geht...


    was hättet ihr noch für ideen?


    Gruß Andy

  • codieren ist (mein stand des wissens) beim e zumindest in meinem rahmen der möglichkeiten (sämtliche fohs und ein bekannter, der steuergeräte für bmw oder audi entwickelt) nicht möglich gewesen, etwas zu verändern.


    Die Lampenansteuerung kannst du bestimmt mit Kabeln beeinflussen - indem zu z.B. das Relais des Tagfahrlichts mit der Spannung vom Xenon einschaltest - naja, ich hab weder led noch xenon, mit den halogen funzeln da drin würde das auf jedenfall funktionieren :D:thumbdown:

  • Möglich ist das, sind ja nur Canbus Signale, die entweder unterdrückt oder gesendet werden müssen. Hatte bei meinem Adam das Modul von Cantronix dran, heißt Happy Blue und soll wohl auch im E Corsa funktionieren. Habe es bei meinem noch nicht ausprobiert...
    Beim Adam konnte man zB nen Doppeldruck auf Öffnen bei der Fernbedienung den Kofferraum entriegeln, oder US Blinker anmachen beim Fahren. Letztendlich gilt es nur ne Firma zu finden, die OBD Stecker anbieten und bereit sind dies zu programieren...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015