Der Turbo Snowball

  • Das sind Händlerpreise, evtl. mit erweiterten Garantien/Gewährleistungen. Die Angebote dürften zudem verhandelbar sein.


    Das mit dem Verhandeln wird aber auch auf Dich zukommen.


    Daher unter Nennung aller Extras ruhig zunächst für mind. 12.500 € (mit Zusatz VB ;) ) anbieten, aber eine Untergrenze einplanen. Diese sollte realistischerweise zwischen Deiner Vorstellung liegen und dem, was der Händler geboten hat. Denn der will ja auf jeden Fall mit Gewinn weiterverkaufen, kann aber wie gesagt auch mehr gewährleisten.


    Beispiel: Du möchtest 12.500 €, der Händler bietet Dir 10.500 €, Schmerzgrenze für Dich 11.500 €. Kann klappen, wenn dieser Händler wiederum gedenkt, den Wagen für 12.000-12.500 € weiterzuverkaufen. Diesen Preisnachlass mußt Du als Privatverkäufer hinnehmen, um mit dem Händler gegenüber einem Interessenten konkurrieren zu können.


    Ansonsten viel Verhandlungsgeschick! Die Vorzüge des kleinen 1.4 T hast Du ja selbst erfahren und kannst einem potentiellen Käufer aus erster Hand alle Fragen beantworten!


    Kleiner Tipp zum Schluß:


    Glaubwürdiger und seriöser wird's, wenn man, anstatt nur die vielen Vorteilen anzupreisen :D bei der Vorstellung auch die eine oder andere Einschränkung einstreut (z.B. tatsächlicher Verbrauch bei verschiedenen Fahrweisen ggü. dem Prospektwert).

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()

  • Danke für deinen Beitrag!


    Ist mein erster Verkauf. Werde den Wagen wohl in einigen Wochen für 12.XXX einstelen. Schmerzgrenze liegt tatsächlich bei etwa 11.500. Hoffe aber auf glatte 12 :) Naja mal schauen was der potenzielle private Käufer zahlen will.

  • Ich würde dir den Tipp geben unter dem Händlerpreis zu bleiben. Niemand kauft von privat die Katze im Sack, wenn der FOH um die Ecke einen Wagen mit besserer Ausstattungslinie (Innovation) stehen hat.


    Hatte meinen D auch bei Mobile inseriert. Knapp unter dem Händler-VK-Preis und mittig von Privatanbietern. Extras wie Winterreifen, Anlerngeräte (die es aus Fernost für nen 10er gibt) oder sonstigen Kram ruhig erwähnen, macht aber den Kohl nicht fett.
    Letzendlich hab ich meinen Corsa an einen Fähnchenhändler verkauft, man wurde sich schnell einig. Am Ende hatte ich für 5200€ inseriert, der FOH wollte mir 4000€ geben und der Fähnchenhändler erst 4300€. Am Ende hat man sich bei 4800€ geeignigt.
    Die Verhandlung war recht easy (auch meine erste), da mein Corsa selbst mit 5 Jahren immer beim FOH gewartet wurde und kritisch Stellen des 1.4 (Klimakondensator, Zündspule + Kerzen) bereits getauscht wurden. Er war dann auch recht schnell wieder beim Fähnchenhändler verkauft - hoffentlich in gute Hände :love:


    Sollte ich meinen E 2020 verkaufen, werde ich sicher einige eingebaute Extras ausbauen und seperat verkaufen (OPC-Schaltknüppel, OPC-Blenden, usw.)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: