Verbindung Samsung S7 - Intellilink 4.0

  • Servus,
    ich habe mal zum Spaß die OK Google Funktion getestet (ohne IL 4.0), ich muss sagen ICH BIN FAST VERZWEIFELT, gibt es bestimmte Sprachbefehle oder ist es egal was ich sage?
    ZB. wollte ich zu einer Adresse navigieren, die in meinen kontakten ist, also sagte ich:


    Ich: "ok Google...navigiere nach Otto"
    Google: "navigiere nach Otto ist unbekannt" =O
    Ich: "ok Google...route nach Otto"
    Google: "route nach Otto ist unbekannt" =O
    auch nach ansage des kompletten Namen blieb die such erfolglos
    und dann noch...
    Ich: "ok Google suche Tankstelle in der nähe"
    Google: "suche Tankstelle in der nähe ist unbekannt" =O
    u.s.w.
    was mache ich falsch????


    Ich weiss hier ist kein "OK GOOGLE" Forum...denke aber i-wie gehört es ja dann auch zum IL 4

  • Wo warst du denn unterwegs? Bei Google oder Google Maps? Also wenn, musst schon zu Google Maps gehen, wenn man nur annähernd ein Vergleich starten möchte.

    Bei Google Maps in Verbindung mit Android Auto

  • Ok.


    Hab gerade mal auch nur so am Handy mit AA probiert, und bei mir ging es. Bist du im Navi Programm? Dann auf das Mikrofon und los. Aber diesen Firlefans “ok Google......navigiere zu otto“ kannst glaube weg lassen. Ich drück das Mikro, dann ganz klar die Adresse oder das Ziel zBsp Opel Eisenach. Und dann kommen die Vorschläge.

  • Hmmm...
    über die Eingabe des namen zb "Max Mustermann" geht es nicht aber wenn ich die Adresse zb "Googlegasse 15 Berlin" zeigt er mir das direkt an UND *verblüfft* den Kontakt zb "Max Mustermann (Zu Hause)"...
    warum sucht er dann nicht die Adresse wenn ich den namen sage...*grübel*

  • Hi,
    mir ist aufgefallen, dass bei keiner bestehenden Internetverbindung und laufendem Android Auto keine Offline Navigation mit Google Maps möglich ist =O