Apple CarPlay stürzt ab auf dem Intellilink 4.0

  • Brauch man um das flexdock benutzen zu können nicht noch ein Aufbau? Ich habe nur das flexdock nicht aber die Halterung oder so. War leider nicht dabei und 160 Euronen sind mir etwas zu fett

  • Ich würde sagen ohne die Halterung geht das nicht es muss ja dort reingeklippst werden das Handy!!!


    Fahr zum FOH der soll sich drum kümmern, kannst es ihm ja an einem anderem OPEL mit IL4.0 zeigen das es nicht am Handy,IPhone liegt.


    Viel Erfolg :D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ja das ist ne seeehr gute Idee
    Mein FOH hasst mich jetzt schon, weil ich zuviel (aus dem
    Forum) weiss und öfter mal genauer Nachfrage :m0008:


    Immer diese nervigen Kunden :m0025:

  • Das geht wohl einigen von hier so wenn sie zum FOH gehen und den noch Tipps geben an was es liegen könnte :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hallo Ihr lieben Opel Freunde :)


    Ich habe ein Update für alle die es interessiert oder evtl. auch das Problem mit dem Intellilink 4.0 haben.
    Nachdem ich beim ersten Besuch beim FOH ein Software Update bekommen haben für das Radio und sich keine Besserung eingestellt hat, bin ich nochmal hin. Dieses Mal hatte ich einen echt kompetenten Werkstattmeister der mir folgendes erklärt hat. Er sagte das bei Problemen mit dem Intellilink immer erstmal ein Software Update gemacht wird. Falls das Problem dann nicht beseitigt ist wird ein Software und Hardwarecheck direkt an Opel bzw den Radiohersteller gesendet. Dann wird eine spezielle Software für die Radio/Auto Konfiguration hergestellt, meistens Innerhalb von paar Stunden. Diese dauert dann circa 3 Stunden zum aufspielen. Das Problem das Apple CarPlay abstürzt ist bekannt und wird durch solch eine Software behoben. Hat bei mir super funktioniert, kein Absturz seit Tagen! (das kam sonst alle paar Minuten vor)
    Falls dieser Schritt nix gebracht hätte wird ein komplett neues Radio eingebaut. So war zumindestens seine Aussage.
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, falls noch irgendjemand das Problem mal haben bzw. bekommen sollte.


    Grüße
    Micha

  • Meine steht heute auch beim FOH zum KD machen und dann wird noch wegen meinem IL4.0 geschaut weil sporadisch ich keinen Ton habe.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Corsa ist vom KD zurück und neue Software wurde aufgespielt,was mir aufgefallen ist das ich jetzt unter Quellen nur noch einen USB habe und das beim einparken bei der Parkhilfe im Bildschirm auf einmal im unteren linken Bereich im IL 4.0 ein Stopschild erscheint.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: