Erfahrung gesucht (1.4 Turbo)

  • beim intellilink musst du unbedingt darauf achten, dass das R4.0 an bord ist. das IL 3.0 ist nicht mehr wirklich up-to-date und kann nicht mit dem neuen IL mithalten

    Das würde ich nicht so Pauschalisieren, kommt immer drauf an was man machen möchte! Ich habe mich zb. bewusst für das IL 3.0 entschieden da ich etwas gegen OnStar habe. AndroidAuto brauche ich ebenso nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Das 4.0 hat für mich absolut keinen Mehrwert. Telefonieren, Musik hören (Bluetooth, USB, DAB+) kann das IL 3.0 genauso gut. Wenn du Offline Karten für die Navigation bevorzugst dann bist du mit dem IL 3.0 besser bedient. Das R4.0 nutzt dagegen Google Maps was dein Datenvolumen nutzt. Je nach Tarif wird es schnell teuer, im Ausland sowieso.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Das stimmt so aber nicht das es teuer wird mit Datentarif im Ausland beim Navigieren.


    Bei den meisten Tarifen ist jetzt eine EU- Auslandflat dabei wie bei mir und soviel Daten kostet das navigieren nicht.


    Nur wenn man keinen Empfang hat muss das alte Kartenmaterial auf Papier herhalten :m0009:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Mit den Tarifen hast du natürlich Recht. Aber ein richtiges Navi welches im Auto integriert ist wäre mir lieber gewesen. Was soll's, wir müssen damit leben was uns Opel bietet ;)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Danke für die vielen Antworten.


    Da nächsten Jahr die Datenflat auch im EU Ausland greift, ist das halb so wild. Außerdem bin ich hauptsächlich in Deutschland unterwegs.


    Sound werde ich ja dann hören. Wenns mir nicht gefällt, kommt was anderes dran. Beim 3 Türer soll ja die Anlage des OPC passen. Ist aber maximal zweitrangig.


    Probefahrt werde ich aufjedenfall vereinbaren mit dem 1.4 Motor. Motor wird wohl nicht ganz identisch sein bei der 100 / 150 PS Variante? Unterscheidet sich ja zumindest mal bei der empfohlenen Betankung Da ich den Corsa D mit 120 PS spätestens mit ein paar Leuten drinnen als zu knapp empfand, wird es wohl eher die 150 PS Version. Der Aufpreis bei den Gebrauchtwagen ist sehr gering.



    Stimmt, bei 130km/h liege ich bei etwas über 3.000 U/min.; bei 150 bei ca. 3.300 (6.Gang).

    3300 klingt schon etwas angenehmer als 3630. Finde ~150 km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Top Speed ist mir eigentlich egal

    Einmal editiert, zuletzt von MagicWater ()

  • Sound werde ich ja dann hören. Wenns mir nicht gefällt, kommt was anderes dran. Beim 3 Türer soll ja die Anlage des OPC passen. Ist aber maximal zweitrangig.

    Erhoff dir nicht zu viel von der "Anlage" im OPC! Ich hatte zuvor einen Astra H Caravan mit CD70 Navi, die "Anlage da war um einiges besser wie ich finde. Am Wochenende werde ich deshalb die Türen Dämmen und das "ETON POW 172.2" verbauen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Erhoff dir nicht zu viel von der "Anlage" im OPC! Ich hatte zuvor einen Astra H Caravan mit CD70 Navi, die "Anlage da war um einiges besser wie ich finde. Am Wochenende werde ich deshalb die Türen Dämmen und das "ETON POW 172.2" verbauen.

    Ich glaube er meine die Auspuffanlage vom OPC,so habe ich es verstanden.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ups, das kann natürlich sein! Aber der Endschalldämpfdr passt nicht unter einen Corsa mit Ersatzradmulde. Soweit wie ich informiert bin haben alle Corsa, außer OPC und LPG, eine Mulde.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ups, das kann natürlich sein! Aber der Endschalldämpfdr passt nicht unter einen Corsa mit Ersatzradmulde. Soweit wie ich informiert bin haben alle Corsa, außer OPC und LPG, eine Mulde.

    Da hast du Recht das der OPC keine Ersatzradmulde hat, wie es mit dem LPG aussieht weiß ich nicht :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Der LPG hat stattdessen den LPG Tank an der Stelle ;) .

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT