Sonnen und Sichtschutz

  • Hallo,


    da mir die Werkstönung nicht reicht bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die hinteren Scheiben abzudunkeln ohne Folie zu benutzen.


    Im Zafira habe ich seit 4 Jahren den Sonniboy von ClimAir, eine super Sache! Die Dame bei ClimAir sagte mir am Telefon das für den Corsa E zu wenig Anfragen kommen und da kurzfristig nichts kommen wird.


    Bei Opel gibt es wohl nur Netze für die Seitenscheiben, die Heckscheibe fehlt leider.
    Bei den Scheiben von Solarplexius gibt es leider den Nachteil das man die hinteren Fenster überhaupt nicht mehr öffnen kann, auch nicht so toll.
    Mixen (Seiten Opel und Heckscheibe Solarplexius) möchte ich wegen verschiedener Farbtöne auch nicht.
    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee. ?(


    Gruß Heiko

  • Soweit ich weiss, sind die Opel Sonnenschutzteile so wie die von ClimAir und sie gibt es für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe.


    Sonst geben mal bei ibäää in die Suche Folgendes ein : corsa sonnenschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Habe im Corsa den originalen Sonnenschutz hinten für beide Seitenscheiben & Heckfenster montiert.
    Bei meiner alten A-Klasse war der Sonnenschutz von Climair und hieß "Sonniboy".Beide sind von der Klemm-Befestigung ähnlich,jedoch fand ich den "Sonniboy" passgenauer und wertiger.Der Corsa-Sonnenschutz wirft ganz leichte Falten und ist im Heck leider 2-teilig.
    Ist aber nicht wirklich störend.
    Die Funktion des Fensteröffnens ist bei beiden auch im montierten Zustand gegeben.

    Opel Corsa E ecoFlex 1,4 90PS easytronic, Il R4 , Komfortpaket 1

    2 Mal editiert, zuletzt von Klein aber Fein ()

  • Hallo,


    bei ebay hatte ich schon gesucht, leider ohne Erfolg.
    Bei Opel wird wird das Netz für die Heckscheibe nur beim 3 T. angezeigt beim 5 T. nicht, sind die Scheiben bei beiden identisch?


    Montag ruf ich mal bei Laitovo an vielleicht geht da was.