Duplex Parker

  • Hallo ihr lieben,


    mein Corsa steht seit gestern endlich in einer Garage, um genauer zu sein in einem Duplex-Parker (oben).
    Heute morgen ist mir beim 1. Mal vorwärts raus fahren aufgefallen, dass mein Corsa vorne den Boden schrubbt (mit diesem schwarzen "Sicherheitsplastik" vorne unter der Schnauze).
    Ich könnte mich heute Abend natürlich auch mal vorwärts auf den Parker stellen. Wäre nun jedoch meine Frage, ob von euch zufällig jemand die Erfahrung hat ob er hinten dann auch schrubbt? Wobei es hinten schlimmer wäre, da dort kein "Sicherheitsplastik" ist.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

  • Rückwärts einparken hast vielleicht mehr Glück da der Überhang hinten kürzer ist als Vorne,stell doch jemand hin der schaut bevor du was kaputt machst :m0009:


    Viel Erfolg :m0007:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Wie gesagt:


    Rückwärts habe ich gestern schon mal eingeparkt. ist zwar eine Qual für die Kupplung :D aber es geht. Wenn ich dann jedoch, wie heute morgen, vorwärts rausfahre (ist ja logisch wenn ich rückwärts einparke), schleift dieses "Sicherheitsplastik" vorne unterm Corsa den Boden.


    Werde es wahrscheinlich, wie du vorgeschlagen hast, machen und jemanden nebendran stellen, der sich das mal Millimeter für Millimeter beim einparken anguckt.
    Möchte nur ungern heute ausprobieren vorwärts einzuparken und mir dabei dann alles unten rum kaputt machen.

  • Du musst versuchen möglichst schräg da runter zu fahren. Da ich noch nie auf sowas geparkt habe, weiß ich aber nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist.
    Ich fahre in Tiefgaragen, Grundstücksausfahrten oder anderen Kanten immer schräg über "Huckel" drüber.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Du musst versuchen möglichst schräg da runter zu fahren. Da ich noch nie auf sowas geparkt habe, weiß ich aber nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist.
    Ich fahre in Tiefgaragen, Grundstücksausfahrten oder anderen Kanten immer schräg über "Huckel" drüber.

    Schräg? Sehr schwer. Also wenn neben mir mal keiner steht, könnte es möglich sein. Meistens steht jedoch immer neben mir jemand.
    Was soll das für einen Vorteil bringen schräg runter zu fahren?

  • Der Vermieter und ich haben das Problem anders gelöst.
    Habe jetzt einen Parkplatz unten im Duplexparker. Da existiert zwar auch der steile Winkel, dadurch dass es jedoch nach unten anstatt nach oben geht entsteht kein Kontakt mit der Front/mit dem Heck.

  • Parke jobbedingt auch Tagsüber in einem DuplexIch schlage beim runter fahren immer leicht ein. Habe zuerst rückwärts geparkt, musste aber feststellen, dass es wie schon gesagt eine Qual für die Kupplung ist und man beim zu schnellen runter rollen noch mehr " aufsetzt"