Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Ich hätte gerne Tieferlegung aber kann das leider nicht machen. Mit dem Sportfahrwerk ist meiner so tief dass ich nur sehr langsam auf den Firmenparkplatz fahren kann da ich bei höherem Tempo zu weit eintauche und dann aufsetze mit der Lippe unter der Frontstoßstange (leider schon Schmerzhaft diese Erfahrung machen müssen ;( )

  • Ich habe mir Anfang dieser Woche das KW/ST X Gewindefahrwerk im Hof eingebaut. War ne Tortur für's erste Mal, habe es aber hinbekommen :thumbsup:


    Hinten ist er auf maximaler Höhe. Ich weiß, Restgewinde können viele nicht leiden (vorne ist auch noch ganz schön Luft :D ), aber da ich öfters mehrere Leute sowie schwere Ladung im Kofferraum habe, muss er einfach ein bisschen höher sein. Zumal ich vorne gar nicht weiter runter darf (laut Teilegutachten) und ich sonst beim Fahren den Wolken zugucken würde ;)


    Straßen sind hier auch nicht das beste... Aber ich bin so damit zufrieden. Ist jetzt auch kein Hochhaus mehr :thumbup:


    Bilder:
    https://photos.app.goo.gl/mQjwzLtCYkmoBePp1

  • Hallo zusammen,


    ich würde meinen Corsa E (70PS, 1,2L) gerne dezent tieferlegen.
    Ich hatte so an 2cm-3cm gedacht.
    Ist dies ohne TÜV Eintragung (also nur mit ABE) möglich?
    Bei Eibach und H&R konnte ich nur Federn finden die man eintragen muss.


    Danke und Gruß
    Herbert

  • Ich habe das Eibach Prokit 30mm schon bereit liegen.

    Corsa E Color Edition 1,4 TURBO 150PS
    OPC-Line Interieur und Exterieur
    IntelliLink R 4.0
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    215/45 R 17 BiColor Titan

  • Benötigt man dafür eine TÜV Eintragung?
    Danke und Gruß
    Herbert

    Ja Herbert, da Du ja die in die Fahrzeugpapiere eingetragene Fahrzeughöhe änderst, muss eine Änderunsabnahme nach §19 Abs. 3 StVZO durchgeführt werden.


    Gruß, Herbert

  • ok, danke für die Info! Kannst du ein vorher/nachher Foto posten wenn du die Federn eingebaut hast? :)

    Das wollte ich sowieso machen Herbert. :D

    Corsa E Color Edition 1,4 TURBO 150PS
    OPC-Line Interieur und Exterieur
    IntelliLink R 4.0
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    215/45 R 17 BiColor Titan