Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • @MoggeleXL1
    Bilder gibt's leider im Moment noch nicht. Habe nur eins von der Rückfahrt bei Abholung im Originalzustand.
    Fotos werden aber folgen wenn ich ein paar km gefahren bin und der Gute mal wieder sauber ist. Nach dem Mistwetter der letzten Tage möchte ich den ungern so präsentieren. Leider hat mich zudem noch die Rüsselseuche erwischt. Wird also etwas dauern, aber ich behalte es im Hinterkopf. Möchtest du das Foto mit Winterreifen oder Sommerreifen? ;)

    Bilder vom aktuellen Status Quo reichen mir. Auf den Bildern vom Blitzschrauber ist auch der leichte "Hängearsch" zu sehen, ist wohl normal.


    Meiner Frau habe ich gerade die Bilder von Blitzschrauber gezeigt und sie auf den Hängearsch hingewisen. Ist ihr zuerst garnicht aufgefallen Dann hat sie gesagt, ich soll einfach etwas schneller mit dem Auto fahren, dann kann das Auge nicht folgen und der "Hängearsch" fällt nicht so auf. Ist eh nur minimal und fällt nur auf, wenn man darauf hingewiesen wird.

    Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
    Grüße vom Bodensee


    Dieter



    Opel Corsa S 1,4 turbo fünftürig, Tiefseeblau metallic, Recaro Leder schwarz, Thermatec Windschutzscheibe, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon, DAB+, Einparkhilfe v + h, Fußstütze + Einstiegleisten OPC Style, Blinkerblenden OPC Style, Seitenblinker LED dunkel, Kennzeichenleuchten LED, Hupe Corsa OPC, Eibach Pro-Kit 30mm, RDX Heckspoiler, Kurzstabantenne

  • Hab auch das Prokit verbaut und eben auch den "Hängearsch". Leider habe ich permanent so 25kg im Kofferraum liegen, dann war das nicht mehr mit anzuschauen 8|
    Habe hinten dann die Originalfedern wieder eingebaut, seitdem passt es perfekt. Fahrtechnisch ist es besser als komplett mit Prokit.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Nein ist es nicht. Das ist wie Software aufspielen oder ein leerer MSD. Also nicht nachmachen ;)

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Ist zu erkennen. Harmoniert leider mit dem "Bodykit" nicht so richtig.


    Welchen Motor hast du denn?
    Ich bin vom Fahrverhalten mehr als zufrieden mit meinen Federn, hätte für mich allerdings auch ein wenig tiefer sein dürfen. Gefühlt haben die Wankbewegungen in den Kurven nachgelassen aber bei Absätzen ist er eher komfortabler geworden.
    Vielleicht wären die Federn was für dich.

  • Mit den Winterstahlfelgen wirkt das ziemlich verloren, das stimmt. Im Sommer habe ich 8x17er Felgen und 215er Reifen, das passt dann gerade so drunter. Mit der Tieferlegung und voll beladen streift es leicht bei großen Bodenwellen. auch deswegen bin ich hinten lieber wieder höher gegangen. Hab das "Bodykit" auch noch nicht mit Sommerfelgen gesehen ^^
    Ich hab den 1.4T.
    ST Suspension war früher mal Weitec, mit den Federn waren alle immer sehr unzufrieden, da die nach einer Zeit ziemlich abgesackt sind. Ich wollte auch nur max.30mm tiefer.
    Die Eibach Federn sind schon klasse, aber eben hinten zu weich bzw. zu arg gestaucht.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Naja Weitec war ja noch wieder eine andere Klassifizierung (in meinen Augen).
    Außer auf dem Karton steht auch nirgends mehr ST, scheinen also die Federn zu sein, die mal direkt unterm Namen von KW vertrieben worden sind. Im Gutachten steht auch nur KW, ebenso auf dem Adressaufkleber des Kartons (als Absender).
    Nachsacken werden die nicht mehr. Hatte die mal vor 2 Jahren im "alten" E für 20tkm bis Verkauf, da hat sich nichts mehr getan.
    Viel mehr bleibt ja auch nicht, wenn es nicht H&R, Eibach oder billig sein soll.


    Der schleift voll beladen? Dann hast du bestimmt 215/45er.
    Mit größeren/breiteren Felgen wirkt der Wagen ja eigentlich nochmal hochbeinig er. Bin mal gespannt wie er dann aussieht. Steht er denn jetzt gerade oder ist er vorne tiefer?