Unser "Kleiner" ist da.

  • Freitag, 18.08.2017, ca. 17:00 Uhr:


    Erneut hat uns ein Hagelgewitter im Heimatort besucht. Taubeneigroße Hagelkörner mit ordentlich Wind und wie aus dem Eimer vom Himmel gefallen.
    Es kam so schnell aufgezogen das man keine Zeit hatte was in Sicherheit zu bringen.
    Corsa schaut schlimmer aus als letztes Jahr. Meinen Astra, wir waren beide unterwegs, hat es auch erwischt. Konnte mich aber noch unter´s Carport von nem Bekannten retten.
    Unser Garten schaut aus als wäre einer mit dem Rasemäher drüber und der Pavillon hängt in Fezen.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Das ist jetzt nicht wahr ;( ich muss immer an deine Corsa denken, wenn ich Unwetter sehe.
    Zum Glück ist euch nichts passìert

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Seit vergangen Freitag steht der Kleine nun zum Ausbeulen in der Werkstatt. Gibt wieder eine neu Motorhaube. :m0011:
    Irgendwie wird die öfter gewechselt wie die Reifen... 2 Hauben in zwei Jahren... Yes.... :m0007:


    Der positive Nebeneffekt der ganze Sache: Wir haben einen Leih-Corsa bekommen.


    5-Türer, 1,4 l, 90 PS, Easytronic, IL 4.0


    Bin den am Sonntag dann mal eine ganze Weile gefahren.
    Nach anfänglicher Skepsis und dem Maulen meiner Frau nun folgendes Fazit:


    Für Fahrer die sich überwigend in der Stadt und auf Landstraßen bewegen und keine großen Überholmanöver starten vollkommen ausreichend.
    Er ist auch rel. leise innen ( im Vergleich zu unserem 1,4 T ).


    Die Easytronic ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und macht manchmal nicht nachvollziehbare Schaltvorgänge.
    Auf der Autobahn geht ihm dann aber doch ein wenig die Puste aus. Bei 140 km/h und leicht bergauf kommt nichts mehr... keine Beschleunigung. Gerade so das er das Tempo noch hält. :m0001:
    Da merkt man dann die 10 PS weniger und den fehlenden Turbo doch sehr ( im Vergleich zu unserem )
    Was ich dann auf jedenfall an dem Fahrzeug noch vermissen würde ist: Licht- und Sichtpaket, Klimaautomatik und Parksensoren vorne ( bin´s halt gewohnt ).


    Zum Verbrauch kann ich nichts sagen da wir ihn nur halb voll bekommen haben.


    Was mich nun noch interresieren würde, wie sich der Corsa als Diesel so fährt....


    Und einen guten Tip hab ich von dem Werkstattleiter noch bekommen:
    Vor einem Autokauf das anvisierte Modell mal für ein Wochenende ausleihen und halt n paar Euros dafür zahlen, aber dafür lange Probe fahren als nur mal eben ne halbe Stunde "um den Block" und sich hinterher dann vielleicht ärgern das man irgendwelche Dinge übersehen / überhört hat.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014