Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Die frage ist ob man das wirklich wissen möchte? Das Getriebe ist wirklich unter aller Sau, eigentlich eine Frechheit so etwas als Marktreif zu verkaufen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • 291,-€ sind es geworden.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hast du mal gefragt ob das Öl wie Öl aussah oder eher wie metallic Lack?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Nein, dafür hätte ich mich an die Werkstatt wenden müssen.
    Die Übergabe macht da nur ne wortkarge männliche Tippse.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hab heute meine zweite Inspektion gemacht beim FOH.
    Nach 16.550km bzw 2 Jahren. Kosten 318,91€.
    Dabei waren:
    Scheibenwischkonzentrat
    ORing, Filterelemente
    Ölwechsel (inkl. Öl)
    Bremsflüssigkeitswechsel (inkl. Flüssigkeit)
    Fernbedienungsbatteriewechsel (inkl. Batterie)

  • Bei mir fast genau so.
    Allerdings habe ich auf den Batteriewechsel im Schlüssel verzichtet, aber die Desinfektion der Pollenfilterumgebung mit "Contra Sept 981" genommen.


    €334,98

    Corsa E 1,4 Turbo (100",5" PS :P ) 3-Türer, schneeweiß, Color Edition, EZ: 07/15

  • Hatte heute meine erste bzw. die zweite für den Corsa. Bezahlt habe ich inkl. Mietwagen 425,20€. Ich hatte einen Astra K ST mit 1,4 125PS. Allein im Auto reicht der Motor eigentlich gut aus, denke aber das es bei voller Beladung recht eng wird mit der Leistung. Ansonsten ein ganz nettes Fahrzeug. Konnte mich nochmal intensiver mit dem IntelliLink 4 auseinandersetzten, und musste wieder feststellen das das mein IL 3 auch nicht schlechter ist. Das Android Auto gedöns brauch ich nicht wirklich, und das wäre auch der einzige Mehrwert gegenüber dem IL 3.


    @Dexter
    Leider hatte ich heute früh vergessen zu erwähnen das die mal nach der Schaltung schauen sollen. Ich konnte vorhin auf der Heimfahrt ab und an mal vom 1. in den 2. "reißen". Entweder Glück, Einbildung, Zufall oder sonst was, aber ich konnte nichts hören. Muss das mal weiter beobachten.


    20170725_174427.jpg

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Lies mal ein paar Beiträge zuvor, sollte da stehen. Es geht um das Krachen, Knarzen oder wie auch immer man das nennen möchte. Vom 1. In den 2. mit Vollgas und sehr schnellen schalten kommt des öfteren die Synchronisation des Getriebes nicht hinterher. Hört sich nicht gesund an...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • aso ja....aber du das hat meiner auch...richtig hart ist es wenn man asr oder was die spaß taste ist ausschaltet da putzt man richtig de zähne obwohl man nich mal bei 5000 giri ist.


    da kann man wirklich nur im ersten kurz vollgas bis 4000 oder 4500 giri und dann zweiten dann gehts aber höher hört sich nich gesund an