Opel baut neues Zentrum für die Ersatzteilversorgung

  • Na freut mich, dass Opel doch noch was in Bochum macht.


    Warum haben die dann erst alles abgerissen? ;(
    IMG_20150505_174302~01.jpg (Quelle: ich)

    Gruß aus Köln,
    Christian

    In Planung: Opel Corsa E Innovation EasyTronic smaragd Einparkassi Frontkamera
    Bisher: Opel Astra F, Fiat Marea, Ford Mondeo, Opel Corsa D, Chevrolet Cruze, Mercedes E350 Coupe

  • Für so ein Lager brauchst du Platz, meistens nach oben hin.
    Für einen Neubau bekommst du Geld vom Staat.
    Du schaffst ja neue Arbeitsplätze die du vorher vernichtet hast. :cursing:

  • So wie ich das mitbekommen habe, kommt der neue komplex auf das ehemalige Werk 2 Gelände in Bochum Langendreer. Werk 2 war Jahrelang Getriebebau und Powertrain GmbH (Opel/Fiat). Werk 3 war Logistik(TuZ) und Werk 1 in Bochum Leer war die Fahrzeugproduktion die ja jetzt zuletzt abgerissen wurde/wird. Auf diesem Gelände entstehen noch ganz viele andere Arbeitsplätze bis 2022.
    Werk 2 in Bochum wird dann das alte Verwaltungsgebäude, der neue Ersattzteile- und Lagerkomplex und den Mitarbeiterverkauf beherbergen.

    Corsa E Color Edition 3-Türer 1.4 Turbo 150PS / Schnee Weiß / Turbo Plus Paket / Trend-Paket "Color Edition" / Sicht-Funtions-Austattung 1 / Parkpilot hinten / DAB+ / R 4.0 Intellilink / Funktionsaustattung / Getränkehalter, vorn / Bi-Xenon mit Abbiegelich und LED-Tagfahrlicht / Recaro Sportsitze Track-Morrocana mit Dekor Ruthenium / Bicolor Alufelgen 17 Zoll

  • Ach so, nach Langendreer gehen die. Da hat mein Opa einige Jahrzehnte gearbeitet.
    Danke für die Info!

    Gruß aus Köln,
    Christian

    In Planung: Opel Corsa E Innovation EasyTronic smaragd Einparkassi Frontkamera
    Bisher: Opel Astra F, Fiat Marea, Ford Mondeo, Opel Corsa D, Chevrolet Cruze, Mercedes E350 Coupe