Mobile Navigation - TomTom, Becker, Garmin und co

  • hält nicht, habe es ausprobiert. Habe es zusätzlich dann mit der hama saugnapf platte probiert, die klebt aber wederauf dem Armaturenbrett gut, noch hält das navi auf diesem "aufkleber".


    Hatte ich nämlich genau so vor.

  • Ich hab mir auch überlegt, unser TomTom zu verwenden, da ich bringgo kacke finde und das eingebaute Display auch viel zu tief ist.
    Das einzige, was mich umstimmen könnte, wäre, wenn da Google Maps drauf läuft. Ich meine, irgendwo bei Opel steht auch, dass das gehen soll
    Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, kann man das knicken, oder?

    Gruß aus Köln,
    Christian

    In Planung: Opel Corsa E Innovation EasyTronic smaragd Einparkassi Frontkamera
    Bisher: Opel Astra F, Fiat Marea, Ford Mondeo, Opel Corsa D, Chevrolet Cruze, Mercedes E350 Coupe

  • In Verbindung mit dem 4.0 läuft Android Auto oder vom Apfel Car Play . Quasi als google Maps. Aber man benötigt auch Datenvolumen. Aber das war ja bei Google Maps schon immer so.

    Nö, nicht unbedingt.


    • Wenn man jetzt schon WLAN im Auto hat, dann sollte man es auch nutzen ;)


    • In der App kann man mittlerweile ganz offiziell Kartenausschnitte lokal auf dem Smartphone speichern. So hat braucht man zumindest für viel befahrene Gebiete nicht mehr so viel Datenvolumen. Feine Sache wie ich finde.
  • Aha. Das wusste ich nicht, bin mit der Technik noch nicht so vertraut und weiß auch nicht, ob ich das jemals nutzten werde mit dem Kartenausschnitt. WLAN ist ja eh klar. Gibt aber welche, die 1. trotz des 4.0 kein Onstar haben u 2. ab dem 2. Jahr dann bezahlen müssen und das nicht möchten. Ich gehöre keiner der beiden Kategorien an 8o

  • Hallo :) ellerbeker hat mich angeschrieben und mich nach meiner Erfahrung mit dem TomTom Go5100 gefragt. Also mach ichs hier, dann haben alle was davon.
    So oft habe ich es noch nicht benutzt, aber kann bisher nur positives berichten.


    Die Routenführung wurde auf jeden Fall sinnvoll gewählt. (Habe es zum ausprobieren auch auf bekannten Strecken genutzt).
    Es warnt zuverlässig vor Blitzern.


    Die Adresseingabe ist einfach und simpel, wollte zu media markt. Hatte aber nur die Straße im Kopf. Also einfach "Media Markt Vahrenwalder" eingetippt, haus nr und plz hat es selbst gefunden.


    Zum Navi nutze ich die App "TomTom Mydrive"... dort wird mir die gesamte Karte (optisch wie google maps) mit allen Sperrungen und Staus angezeigt.
    Sogar kleinste Straßen in Hannover waren mit Baustellen Sperrungen und temporären Einbahnstraßen eingezeichnet
    Wenn ich direkt von der Karte navigieren möchte muss ich einfach einen Punkt gedrückt halten und kann es dann ans navi senden. Dauert 1 Sekunde dann wird die Route auf dem navi gestartet.
    Geht auch als Adresseingabe vom handy aus...


    Das Live traffic funktioniert super zuverlässig und sogar auf kleinen Straßen in Hannover Stadt.
    Habe es mehrfach ausprobiert, wenn ich als Beifahrer gesehen habe dass sie irgendwo stehen. App angemacht, stau bzw stockender Verkehr mit länge und Zeitverlust angezeigt. Passte bis auf 100 - 200m meist.


    Was oft in der Kritik auftaucht ist ein fehlendes Bluetooth. Für mich aber irrelevant, haben wir ja eh im corsa.


    Das Display blendet im dunkeln gar nicht, wenn man es auf 0% runter stellt ist es trotzdem noch gut ablesbar


    Das live traffic ist lebenslang mit dabei.
    Kostenlose kartenupdates auch (Die ganze Welt)
    Lebenslang heißt in dem fall laut TomTom 10 jahre.


    Die Blitzerupdates sind auch lebenslang mit dabei und können wenn man will täglich aktualisiert werden.


    Das rund um sorglos Navi :thumbup:


    Alle die keine kostenlosen Blitzer Updates wollen können das Go5000 kaufen. Kostet weniger, ist komplett identisch, bloß ohne Blitzer (3 Monate), danach 30€ wenn gewünscht im jahr. Wenn nicht dann nicht.


    Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen :)

  • Moin,moin, ja das hilft mir weiter. Werde mal zum Mediamarkt fahren und fragen ob die auch den Amazon Preis akzeptieren.


    Viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren.


    Uli

  • Also ich kann dem nur zustimmen, ich bin mit TOMTOM seit dem ersten Gerät verheiratet.
    Habe zur Zeit auch das Go5100. Kann nur sagen, läuft!
    Was ich nur nicht so toll finde das es nicht mehr möglich ist sein TOMTOM für sich anzupassen.
    Also als Fahrzeug zum Beispiel einen Corsa E einzubauen, Farben anpassen u.s.w.!