Fragen zum Flexdock, oder andere alternativen

  • Wie versprochen ein paar Bilder/Fotos vom Einbau des Flexdock.
    Da ich ein Android Handy habe geht beim Anschluss des Telefons an die Flexdock der USB Anschluss unten nicht mehr, wo mein Stick mit Musik eingesteckt ist. Auch das Handy wird als nicht kompatibel erkannt. Man kann also nur sein Telefon laden und dann über Bluetooth Musik hören.
    Kommt für mich nicht in die Tüte, deswegen hab ich den Anschluss etwas anders gemacht.
    Habe die Originalen USB Anschlusskabel am Intellilink und am USB Anschluss unten belassen (normalerweise muss man hier die vom Flexdock nehmen). Ich habe nur das Kabel verwendet, welches am Zigarettenanzünder angesteckt ist. Dadurch wird oben an die Flexdock nur ein Ladesignal weiter gegeben. Und unten kann weiter der USB Stick für Musik genutzt werden.
    Für mich passt das also.

  • Wie versprochen ein paar Bilder/Fotos vom Einbau des Flexdock.
    Da ich ein Android Handy habe geht beim Anschluss des Telefons an die Flexdock der USB Anschluss unten nicht mehr, wo mein Stick mit Musik eingesteckt ist. Auch das Handy wird als nicht kompatibel erkannt. Man kann also nur sein Telefon laden und dann über Bluetooth Musik hören.
    Kommt für mich nicht in die Tüte, deswegen hab ich den Anschluss etwas anders gemacht.
    Habe die Originalen USB Anschlusskabel am Intellilink und am USB Anschluss unten belassen (normalerweise muss man hier die vom Flexdock nehmen). Ich habe nur das Kabel verwendet, welches am Zigarettenanzünder angesteckt ist. Dadurch wird oben an die Flexdock nur ein Ladesignal weiter gegeben. Und unten kann weiter der USB Stick für Musik genutzt werden.
    Für mich passt das also.

    du hast komplett nachgerüstet? Sieht nach viel Arbeit aus :thumbsup: Diese Vorrichtung wie auch dem Bild 6 von dir, habe ich auch schon im Auto, müsste quasi nur die Halterung besorgen, aber so wie es mal verstanden habe geht es nicht mit dem 6ten Apfel.

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Es gibt nichts passendes für das 6er iPhone. :thumbdown:


    Leider hat Opel da richtig geschlampt! :thumbdown: Eigentlich sehe ich es als Frechheit an. Opel hat auf dem Sektor, glaube ich, Tinte gesoffen. :thumbdown:



    Es wird 2015 ein Auto verkauft mit dieser Aufnahme an die man Halter für die jeweiligen Handys bekommen soll, nur für die Aktuellen gibt es bis Heute keine passende Halter.


    Erst wir groß angekündigt das es einen App-Store geben wird um die Radios mit Apps nach zu rüsten, bis Heute nicht passiert!
    1/2 Jahr nach Verkaufstart baut man ein neues Radio welches AppleCarPlay kann und für die alten Radios bekommt man kein Update :thumbdown:


    Eindeutig verarsche des Kunden! :thumbdown:

  • Eigentlich war es nicht viel arbeit. Und für das Teil an sich (Flexdock Basis) habe ich 101€ neu bezahlt.
    Es ärgert mich auch sehr, dass man bei Opel das so abgesägt hat, und das eigentlich schon bevor das Fahrzeug bzw. das IL 3.0 richtig draußen war. Flexdock echt ne nette Idee, Ist total gut im Blickfeld, aber sehr schlecht umgesetzt wegen Halterungen und Anschluss (Wegfall unterer USB Anschluss).

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Ja :thumbdown: das enttäuscht mich auch, hätte ich das mal vorher gewusst. Keine Ahnung wie ich mich dann entschieden hätte ?( ansonsten bin ich zufrieden :thumbup:

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Eigentlich war es nicht viel arbeit. Und für das Teil an sich (Flexdock Basis) habe ich 101€ neu bezahlt.
    Es ärgert mich auch sehr, dass man bei Opel das so abgesägt hat, und das eigentlich schon bevor das Fahrzeug bzw. das IL 3.0 richtig draußen war. Flexdock echt ne nette Idee, Ist total gut im Blickfeld, aber sehr schlecht umgesetzt wegen Halterungen und Anschluss (Wegfall unterer USB Anschluss).

    und jetzt wo du es nachgerüstet hattest, hatte man da die Möglichkeit für aktuelle Handys gleich einzuplanen? Oder ist es so wie in meinem Auto wo ich nur ein 4er Iphone randocken könnte... ?( Mit welchem Handy bist du jetzt mit deiner flexdock glücklich?

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Es gibt nach wie vor nichts für aktuelle Handymodelle. Ich habe ein Galaxy S6 Edge, ist ja nur auch schon etwas älter, aber Opel zieht da mit nichts nach, was universal Halterung angeht.
    Hatte heute mal das Teil in Benutzung.Es lief Musik vom USB Stick und oben in der Flexdock das S6 Edge mit Google Maps zur schnellen Navigation,dabei das Handy über den Anschluß vom Flexdock geladen. Mein Geschäftstelefon (Nokia 515) war über Bluetooth verbunden für Freisprechen. So bin ich zufrieden.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Ich benutze extra wegen dem R3.0 ein iPhone 5. Darauf spielt Musik, wenns nötig ist, die Navigation. Mein Lumia 1020 ist per Bluetooth verbunden und wird zum Telefonieren benutzt. Klappt alles wunderbar :)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: