ThermaTec-Frontscheibe - Frontkamera, Fernlichtassi, usw. lohnt es sich?

  • Anscheinend werden die Motoren nach Regionen verschieden gebaut, bin den 1,0T schon einige male im Adam und Corsa gefahren. Der ist schön leise und zieht zumindest in der 115PS Version richtig gut los.
    Der Klang ist im unteren Bereich eher als sportlich einzuschätzen und obenraus zischt der Turbo schön mit, für einen Dreizylinder hat den Opel einen guten sportlichen Sound verpasst.

    Habe auch den 1.0 115 PS - noch nie einen so tollen Motor gefahren. Zieht sogar gleich gut durch, wie mein Astra J Kombi 1.6 / 180PS und der Verbrauch steigt im Sommer nie über 6.5 - selbst wenn ich richtig Gas gebe. Meine Frau fährt den Motor K - endlich ist Opel auch vom Motor her in der Gegenwart angekommen. Corsa E / Astra K mit 1.0 einfach toll!

  • Bin den Motor im Astra Kombi gefahren. Er ist dort nicht so spritzig. Allerdings fuhr ich letztens wieder den Mokka mit 1.4T. Gefühlt ist selbst der 1.0T spritziger als der alte Motor.


    Heute wieder ein paar Kurven auf der Lanstraße gejagt und dann im Tiefflug mit 210 über die A1. Angenehmes fahren. Noch keine Sekunde bereut.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: