Halterungen für Navi / Telefon...

  • das wird sich sicher in den nächsten tagen zeigen ;)
    da es aber zusätzlich ja auch sehr unter spannung eingeklemmt ist, glaube ich nicht das es sich lösen wird. warten wir mal ab

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Hallo,
    ich überlege mir die Kuda Konsole mit einer Brodithalterung fürs iPhone 6 zu verbauen.
    Schwanke noch zwischen der Navi oder der Telefonkonsole und aktiver oder passiver Brodithalterung
    Seht Ihr eine Möglichkeit das Kabel unsichtbar zum USB Anschluß zu verlegen

  • Hallo,
    also ich habe das Kabel unter der Navihalterung die ich an der Konsole befestigt habe durch eine Bohrung in die Konsole verlegt. Das Kabel liegt dann zwischen der Konsole und Armaturenbrett.
    Da die Lautsprecherblende für die Befestigung der Konsole sowieso ab muss, habe ich die Konsole und die Lautsprecherblende so verändert das, daß Kabel ins Armaturenbrett verlegen werden konnte.
    Von da aus geht das Kabel bei mir zum Sicherungskasten. Die Lautsprecherblende und die Konsole muss ein wenig ausgefeilt werden um eine Kabeldurchführung zu schaffen. Nicht aufwendig.


    So könnte man oder Frau auch das USB-Kabel verlegen.
    Ich würde dann auf die USB-Steckdose unter dem Radio verzichten und das Kabel der Dose vom Radio hinten abziehen um den Anschluss für das iPhone zu nutzen. Anschluss am Radio ist USB-Mini


    Möchte man oder Frau die USB-Dose weiterhin nutzen, müsste ein USB-Y-Kabel an dem Anschluss vom Radio gesteckt werden. Es ist aber darauf zu achten das an diesem USB-Anschluss nur ein Gerät zur Zeit genutzt werden kann!


    Ich hoffe ich konnte helfen!

  • hi joes, schön geschrieben. aber hättest du so ganz zufällig bilder vom einbau ;)
    also detail bilder wären schön.


    lg

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Bilder von Einbau habe ich nicht, aber ich werde die Tage mal ein paar Bilder machen zum Verständnis der Verlegung.


    Von dem Einbau der Konsole gibt es eine Einbauanleitung von Kuda auf ihrer Seite.

  • 12€ bei Atu.


    Ist mit Sicherheit nicht vergleichbar mit Brodit, aber eine kostengünstige Alternative.
    Klemmt sich sehr gut in die Schlitze, hat einen festen Halt.
    Passt ganz bequem auch für große Handys! Habe ein S5 inkl outdoor Schutzhülle und da ist noch platz...


    Die Halterung lässt sich so wie sie drin klemmt nicht mehr mach vorn oder hinten bewegen, also so wie sie dran ist muss man es hinnehmen.
    Lässt sich aber trotzdem alles gut ablesen.


    Für mich reicht es. Sieht nicht aufdringlich aus und hält gut :)

  • und damit fällt wieder die Lüftung aus, ich hasse es wenn was vor der Lüftung hängt.
    Es hat sich zwar so eingebürgert alles vor oder in die Gitter der Lüftung zu montieren aber dann kann ich mir auch ein Auto ohne Lüftung kaufen. ^^
    Sieht für mich auch immer so ein wenig billig aus. Wahrscheinlich bin ich da auch vorbelastet durch meine Zeit als Styling und Restauration-Schrauber :D
    Soweit ich im Wagen ein Lüftungsgitter habe welches man einstellen kann, also rauf und runter und man dafür ein Griff erreichen muss, gehört da nichts vor geschraubt, geklebt oder geklemmt.
    Meine Meinung!