Kfz-Steuer Opel Corsa E

  • Hat meine Eltern auch erwischt mit ihren Grandland X, glaube die zahlen fast das doppelte. Und das wegen zwei oder drei Tagen zu spät zugelassen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • War nur ein wenig überraschend für mich. Bin von einem Opel Corsa E 1.2 BJ2015 auf einen 1.4 BJ2018-Dez gewechselt und naja... von 86 auf 170 ist schon eine Nummer.
    Aber ja, leider korrekt.
    Naja, irgendwie müssen ja die bald kommenden Uploadfilter fürs Internet querfinanziert werden ;)


    Also, bereitet euch schon mal drauf vor. Offensichtlich darf noch immer mit NEFZ geworben werden, weswegen die Daten auf den Webseiten nicht korrekt sind. Deswegen war es auch schwierig dazu etwas zu finden, außer "es wird ein neues Verfahren verwendet und es wird teurer blah".
    Die korrekten Angaben kann der FOH im Voraus sagen oder im nachhinein die Fahrzeugpapiere.
    ...da will ich gar nicht wissen was ihr OPC-Jungs zahlen würdet... oh boiii

  • Gute Morgen.


    Das würde mich auch interessieren was der OPC nun kosten würde.Ich zahle für meinen 190€.


    Hat da jemand eine Info.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Opel hat die WLTP-Verbrauchsdaten ja zum Glück schon lange auf der Website & im Konfigurator hinterlegt. Wenn der Verkaufsberater vom FOH dazu keine Aussage treffen kann, sollte er vielleicht lieber beim Discounter an der Kasse arbeiten.


    @OP-150 Gibt es überhaupt noch Neuzulassungen vom OPC nach dem 01.09.? War der da nicht schon nicht mehr zu bestellen? Bin gerade unsicher.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich glaube 03/18 war Schluss mit dem OPC. Allerdings könnten die letzten trotzdem nach 09/18 zugelassen worden. 250€ - 300€ legt man dann bestimmt hin für den OPC.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Die Modelle die bei Händlern noch standen, werden wohl als Tageszulassung o.Ä. einmal schon angemeldet geworden sein. (Wenn der Händler schlau genug war) :)

  • Das denke ich auch das der Rest der OPC‘s als Tageszulassung verkauft wurden

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: