Hinterer Stoßfänger-Halter austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinterer Stoßfänger-Halter austauschen

      Hallo Corsa Freunde,
      wie das bei einem neuen Auto immer so ist (meistens) hat man nach kurzer Zeit einen Schaden dran. Mir ist auf einem Parkplatz ein rotes Fahrzeug "sehr leicht" an die rechte Seite der hinteren Stoßstange gefahren. Es ist nur ein relativ leichter Lackschaden entstanden, ABER DIE STOßSTANGE IST NACH VORNE VERSCHOBEN UND DAS SPALTMASS ZUM SEITENTEIL STIMMT NICHT MEHR. Unten jetzt wesentlich enger als oben. Ich denke, dass der/ein Halter der Stoßstange verbogen ist, zumal die Stoßstange selbst KEINEN Riss o.ä. hat. Rechte Seite ist völlig O.K. Lackschaden würde ich mit Lackstift beheben.
      Jetzt meine Frage: Was ist das für ein Halter, und kann ich den selbst austauschen? Vielleicht hat ja jemand sogar eine Anleitung zum Ausbau der Stoßstange und des Halters und kann sie mir zur Verfügung stellen.
      Der Corsa ist Bj. 11/2018, und ein Corsa Edition, 5-Türer, 1,4L Turbo.
      Jetzt schon mal DANKE für die freundliche Hilfe.

      Gruss vom Klaus