Vectra A GT

Nach meinem ersten Auto, einem Corsa A 1,2L mit 45PS für damals 500DM, war der Vectra A mein erstes RICHTIGES Auto was ich mir durch mein Azubi-Gehalt zusammen gespart hatte.
Und es war auch die erste Kiste an der ich nach und nach Hand angelegt habe.
Der C20NE war ja nicht nur unkaputtbar, er war auch recht agil, passte zum Vectra eigentlich wie angegossen.

Aber mehr geht ja immer. 8o
Mit 40er H&R Federn, den 16" Enzo Felgen und ner kompletten Bastuck Gruppe A gings los, dann kam der Irmscher Fächer, die Lexmaul Ansaugbrücke und dann die 272° Mantzel Nocke.
Der Kopf kam runter, wurde 4/10 geplant.
Dann kam ich zufällig güsting an ein F16CR mit 3,72erAchse und leichterer Schwungscheibe ne Aluölwanne und den Ölkühler von einem C20XE.
Als Sahnehäubchen war ich dann bei SKN und hab die Software anpassen lassen.
Der Druck war dank der kurzen Achse und der Umbauten einfach nur krank für einen NE.
Gut, dafür war dann bei rund 190Kmh Ende im Gelände, aber Topspeed brauchte ich eh nicht und bei dem Feuerwerk war das sowas von scheiß egal...
Leider kam ich nicht mehr dazu auf den Prüfstand zu fahren, aber der E Kadett 16V von meinem Vater hat zu der Zeit verdammt hart arbeiten müssen um überhaupt den Abstand vor mir gleich zu halten. :D
War ne schöne Zeit!