Beiträge von Marco

    Habe ich mich so unklar ausgedrückt ?

    Die DP habe ich bei EDS gekauft in Verbindung mit der Phase 1.

    Es gibt nur ein Hersteller wo man auch Papiere zum Eintragen bekommt (Friedrich Motorsport).

    Leider ist die Passgenauigkeit nicht so hoch wie der Preis und Platz ist da ja wohl genug ;).

    Theoretisch sollte das aber kein Problem mehr sein, weil ja wohl eine neue Lehre gebaut wurde, damit das nicht mehr passiert. 8)

    Der Turbo sitzt direkt am Kat, es gibt kein VK und mit der Friedrich Downpipe sitzt er dann unter dem Auto.

    Platz ist da eigentlich genug, nur muss die halt auch mittig da verlaufen.

    Das ist ja eigentlich erst einmal nicht die Schuld von EDS, nur die dann einfach drunter zu dengeln weil sieht der Kunde ja eh nicht ...naja.

    Ist mir dann doch ein bisschen zu viel Geld um das so zu akzeptieren, dann muss die halt gescheit angepasst werden.

    Mir wurde dann erzählt das die sich mit dem Erbauer auseinander gesetzt haben und das es eine neue Version geben wird.

    Ob das alles so stimmt, kann ich nicht beurteilen aber das neue Rohr hat dann besser gepasst ;).

    War für mich trotzdem kacke, wieder ein Tag Urlaub und nach Marl fahren.

    Es wurde in Ordnung gebracht aber wie ich abgefertigt wurde war halt nicht so schön. Es war nicht mein Fehler aber meine Zeit und Sprit die ich da sinnlos verschwende weil mit mir nicht geredet wurde. Das muss ja der Hobbyschrauber beim drunter dengeln ja wohl gesehen haben und wird ja wohl nicht die erste gewesen sein. Ich möchte es auch gerne erfahren, wenn einer an meiner originalen Anlagen einen Adapter anschweißt.

    Ich fand es sehr schade, weil die Firma in meiner Vorstellung irgendwie mal cool war :P.

    Bilder Downpipe

    Durfte auch nicht in die Halle, habe nur den Lärm gehört und das sie schweißen. Ich habe mich gewundert was die machen aber wirklich eine Antwort habe ich nicht bekommen. Man kann doch mit dem Kunden reden, wenn es Probleme gibt und irgendwie wird man sich schon einig. Wenn ich zurück denke, werde ich schon wieder sauer, weil es immer das gleiche ist.

    Ich habe kein Vertrauen in Werkstätten, es wird nur gepfuscht und dumm gelabbert weil der Kunde ist eh blöd und hat keine Ahnung.

    Meiner hat kein Start/Stop und es ist original eine AGM Batterie verbaut :)

    Ich war ja auch bei EDS und von den fasst mit Sicherheit keiner mein Auto mehr an. Habe DP+Software bekommen und war erst einmal happy gewesen. Über die Bude dort muss ich mich jetzt auch nicht auslassen aber ist schon traurig .

    Ich habe mein Auto kurze Zeit später bei mir auf die Grube gefahren, weil sich die Anlage undicht angehört hat, was sie auch gewesen ist. Viel schlimmer war aber, das die DP am Getriebe eingedrückt war.

    Habe mich bei EDS beschwert, Bilder hingeschickt und dann einen neuen Termin bekommen. Dann nur Ausreden, von wegen die DP war schon so gewesen usw.

    Die hätten die nicht montieren können ohne die so einzudrücken und dass es dann klapperfrei ist. Die DP von Friedrich ist bekanntlich jetzt nicht so günstig, um das einfach so zu akzeptieren.

    Dann haben sie die Anlage nicht dicht bekommen und einfach den Adapter am MSD angeschweißt ohne mich darüber in Kenntnis zu setzten.

    Was mache ich, wenn ich wieder auf original umbauen möchte? Geht mir auf den Sack, wenn mir jemand Märchen erzählt oder mich für blöde verkaufen will. Wenn etwas nicht passt, dann kläre ich das mit dem Kunden und passe es ordentlich an. Das war einfach Pfusch und habe ich so nicht erwartet. So wie der Laden dort aussieht, so wird dort auch gearbeitet.

    Die Software ist Okay, fährt sich gut aber kenne auch keine andere um zu vergleichen.

    Wieso soll ich als Kunde sagen das sie ein Getriebeolwechsel machen sollen? Das ist nicht meine Aufgabe den Wartungsplan zu kennen. Aber viele FOHs kennen diese ja selbst nicht. <X


    Btw: Den Innenraumfilter hab ich nach dem ersten Jahr auch nicht wechseln lassen, da hat mich der FOH gefragt und nach eigenem Ermessen ihn dann nicht gewechselt.

    Ich habe die Info auch nur aus dem Internet, weil ich mich dafür interessiere. Wahrscheinlich hätte meiner sonst auch nie einen Wechsel bekommen, was mit Sicherheit vielen Kunden passiert ist.

    Ich habe in Werkstätten einfach kein Vertrauen, Pfusch, Verarsche, Pfusch und Nichtskönner das sind seit über 20Jahren meine Erfahrungen. Vielleicht habe ich auch einfach nur verdammtes Glück ;).

    Deswegen mache ich so weit es geht alles selbst. Pfuschen kann ich auch selbst, dabei lerne ich aber noch etwas und mache es beim nächsten Mal besser :D

    Ich möchte mal behaupten das es meistens an der Werkstatt liegt. Da sie den Kunden einfach nicht informieren, habe es ja selbst erlebt bei 3 Wartungen in 2 verschiedenen Werkstätten.

    Die 4. Wartung habe ich selber gemacht und habe mir eine Einfüllschraube bei einem anderen Händler kaufen müssen, der wusste auch nichts davon. Mit dem habe ich mich in dem Laden fast gestritten, weil er meinte ich wäre falsch informiert und das wäre nicht nötig. Bis er dann mal richtig nach geschaut hat :cursing:.

    Beim Corsa E OPC gibt es keine Kontrollöffnung, kannst nur ablasen und auffüllen. Bei den ersten M32 gab es sehr oft Probleme mit dem Getriebe aber die Generation ist jetzt wohl unauffällig.

    Ich habe bei mir 2L rein gemacht und so eine Öffnung zur Kontrolle wäre schon geil ;) .

    Ja was den nun, ständig liest man etwas anderes. Ist das nicht die Vorgabe von der ersten Generation vom M32, das man es überfüllen soll?

    Ich kann mich nur wiederholen, mit dem Öl was bei Opel eingefüllt wurde, waren die Schaltvorgänge besser und ich werde das Ravenol nicht noch einmal einfüllen.