ja war es. Du musst die Rückbank ausbauen. Zuerst die Rückenlehne und dann die Sitzfläche (je neuer das Auto, umso leichter gehen die Schrauben von den Gurten raus). Dann die obere B-Säulenverkleidung abbauen (am unteren Ende ist unter der Gummi-Türdichtung ein Metallclips und unten zum Innenraum ziehen, dann die obere Seite nach unten heraus nehmen). Als nächstes die Verkleidung unten neben dem Sitz ausbauen (ist nur eingeclipst). Jetzt folgt das Seitenteil (erst die Schraube und dann oben anfangen aus zu clipsen) siehe das Bild, wo die Clipse sitzen.
Vielleicht hilft das noch ein wenig. Manches mal ist es gut, wenn nicht alles verändert wird!!!
http://wiki.corsa-d.de/view/Verkleidung_hinten_ausbauen
Beiträge von Corsinio
-
-
Hallo Alcatraz,
im 3 Türer ist hinten ein 130er und vorne ein 165er Tieftöner verbaut. Ich habe die Audio System EVO 165 M und die EVO 130 M verbaut. Natürlich mit ordentlicher Dämmung, das A und O bei einer Musikanlage.
Gruß André
-
Das ist für den Corsa E, da hier noch ein Beipassrohr abgeht.
Das ist vom Corsa D OPC, passt aber auch im E OPC
Die Schläuche gibt es in Schwarz oder Blau.
-
Moin!
Hier mal ein kleines Update. Die Edelstahlrohre von DBilas sind da. Das blau von den Samco Schläuchen passt gut zur Wagenfarbe. -
war so auch nicht gemeint
. Es soll nur nicht als Anleitung verstanden werden. Wer sich dort nicht sicher ist, sollte definitiv die Finger davon lassen. Ist aber auch wirklich kein Hexenwerk, wenn man weiß wo die Klammern sitzen. Bilder vom Airbag, gibt es bei Google ja genug. Dann sieht man mal die Rückseite. Aber Ohne den Airbag heraus zu nehmen bekommt man die Teile nicht heile heraus.
-
wenn du das silberne Dreieck raus haben willst, musst du den Airbag ausbauen. Zuerst die Batterie abklemmen, zur Sicherheit. Dann die Verkleidung zwischen Tacho und Lenkrad raus. Sind 2 schrauben von vorne, wenn man das Lenkrad dreht und ich meine 3 Schrauben von unten aus dem Fußraum. Dann ist der Airbag mit 2 Klammern von hinten gesichert, nun kann man die beiden Teile unten heraus nehmen, sowie die Lenkradfernbedienungen für Radio und Tempomat. Ich übernehme aber keine Haftung, wenn was passieren sollte, da mit dem Airbag nicht zu scherzen ist. Also ist hier VORSICHT geboten
-
Moin Norry1st,
ich habe diese Seite gefunden.
LENKRAD [(FOR PRODUCTION OPTION CODE N34/N55)] OPEL CORSA-E
Ersatzteilkatalog OPEL, originalkatalog OPEL, Online-Katalog OPEL, Autokatalog OPEL
vielleicht hilft dir das.
Gruß
André -
Sunny, da stimme ich dir zu. Es sieht einfach schöner und sportlicher aus.
-
Moin Opel3,
in den Griffmulden ist jeweils eine Schraube. Dann ist es nur noch geclipst.
VERKLEIDUNG - HECKKLAPPE OPEL CORSA-E
Gruß
Andre -
Das ist der Quadlock-Stecker, der in den Corsa´s, die nicht das IntelliLink R4 haben.
http://www.connects2.com/Product/ProductItem/CTUVX03
das Interface habe ich. Doch leider komme ich damit nicht in das Board Computer Menü. Deshalb habe ich wieder das R4 Radio drin