Beiträge von Sunny

    Hatten wir letztes Jahr beim Corsa einer Freundin. Pumpe ging nicht, neue besorgt, ging auch nicht. Eine wertvolle Lektion gelernt, erst mal nach der Sicherung gucken... die war natürlich fritte. Neue rein, neue Pumpe läuft. Die alte mit Krokoklemmen an die alte 12v Garagenbatterie angeschlossen, die für solche Zwecke aufbewahrt wurde, siehe da die alte Pumpe läuft... man was habe ich mich über unser Vorgehen aufgeregt... :m0024:


    Nu jedenfalls kommt man sehr gut an die Pumpe dran, wenn man fahrerseitig das Rad und den vorderen Teil der Radhausschale entfernt. Der Behälter läuft natürlich leer, aber das kann man auffangen und wieder einfüllen, nur so als Tipp :m0017:

    Moin Pamero

    also was die Friedrich Downpipe(meine 76mm Euro6) betrifft, ich würde es vermeiden sie noch einmal zu kaufen.

    Im Gutachten der Downpipe steht eine Leistungssteigerung auf 159KW, welche sich mit meiner Friedrich 70mm Abgasanlage nicht eintragen ließ, weil sie 1-2db zu laut war(über der 5db Toleranz) und die Leistungssteigerung offiziell nicht zu der Abgasanlage passt. Mit der Serienabgasanlage von Remus ließ sich die Downpipe eintragen(Muss man nicht verstehen...).


    Im Anschluss habe ich lange einen Anbieter gesucht, der mir garantieren konnte, dass die Lärmgrenze eingehalten wird. Dies konnte letztendlich die Firma Special Concepts mit deren Provocateur Klappen Abgasanlage. Letzendlich habe ich für die gebrauchte Downpipe 1300EUR plus knapp 3000EUR für den Rest der Abgasanlage bezahlt.


    Wenn man zu Motorkrepp geht, dann bauen die einem dafür eine Maßgeschneiderte AGA mit Downpipe...


    Fazit: ne gescheite Abgasanlage ist teuer. Mich haben die günstigen Lösungen nicht überzeugt und ich habe viel Lehrgeld bezahlt. Einen Teil konnte ich wieder reinholen durch den Weiterverkauf der gebrauchten Teile...


    Mein Rat: Sprich mit HG was die dir für eine Downpipe empfehlen. Kostet vielleicht etwas mehr, aber ist dann aus einem Guss...

    das ist tatsächlich ohne RPO Liste als Laie schwer nachzuweisen.

    ich denke das Getriebe wird nen anderen Code aufgeklebt haben, die Hinterachsbuchsen sind andere sowie die Dämpfer vom Fahrwerk.

    Hast du denn mal beim Fahren gemerkt, ob du eine Sperre drin hast? Ohne Sperre nimmt er spürbar Leistung weg bzw bockt richtig in engen Kurven unter Volllast...

    kofferraumdeckel selbst bezweifele ich, schau lieber mal nach den Rückleuchten. Sind die richtig festgezogen mit den beiden Plastikschrauben? Wenn ja, dann muss da irgendwas an der Dichtung kaputt sein oder der Deckel nicht richtig eingerastet, so dass die Dichtung hochsteht...

    Es fehlen elementare Angaben wie Baujahr und Laufleistung. Das wäre schön zu wissen, weil wenn Euro 6 dann ist er schön zu tunen.

    Euro 6dTemp ist dagegen kacke, weil es so gut wie keine Gutachten für Downpipe und etc gibt...


    Warum verkaufst du den? Ist ein schönes und seltenes Auto in der Zusammenstellung!

    Schnell wie ein kleiner Bruder des OPC und wirtschaftlich und günstig im Unterhalt!!!

    HUI

    Danke fürs Feedback. Schon krass wie das vergammelt ist. Sollte an und für sich nicht passieren... Vielleicht machste vorsorglich etwas Elektro Sprühfett von Sonax oder WD40 rein, wenn du ihn zurück hast.

    Wir haben gestern den Türstecker von einem 2001er C Corsa abgemacht und das sah fast aus wie neu ab Werk...

    Wenn es zu so starker Eisbildung kommt, ist meistens schon irgendwo richtig was nass im Auto. Wasser sammelt sich ja bekanntlich an den tiefsten Stellen, daher vorne und hinten unter den Fußmatten checken, ob der Teppich nass ist. Des Weiteren im Kofferraum, ob sich Wasser in der Reserveradmulde oder links und rechts in den Ecken irgendwo gesammelt hat. Wenn ja ist der Weg als nächstes das Leck zu finden. Wenn es hinten steht, dann denke ich Heckklappenkabelbaum/Dritte Bremsleuchte/Heckwischer/Rücklichter. Vorne kann es wie gesagt die Folie in den Türen sein, die rund um die Lautsprecher gerne leckt(Löschpapier oder Küchenrolle auf die Schweller legen, Tür schließen und von außen mal eine Flasche Wasser über die geschlossene Tür gießen. Wenn das Papier im Innenraum nass ist, dürfte es die Folie sein). Ansonsten die Wasserabläufe Schiebedach(falls vorhanden) oder am Wasserkasten unterhalb der Scheibenwischer den Ablauf checken. Ggfls. kann auch eine Windschutzscheibe schlecht verklebt worden sein beim Scheibentausch. Wenn das Wasser im Innenraum Kühlwasser ist, dann kommts vom Wärmetauscher unterm Armaturenbrett...


    Viel Erfolg!

    Was ich hier so lese lässt bei mir nur eine Lösung des Problems zu. Die Karre ist innerlich komplett vermockt. Ab auf die Autobahn und das Teil mal richtig ausfahren. Das heißt Gänge bis roten Bereich ausfahren und Höchstgeschwindigkeit mal auf ner längeren Strecke fahren. Sprich mal 200-300km durchblasen...


    Vorher bitte Ölstand prüfen und den Luftfilter aufschrauben und auf eventuelle Fremdgegenstände(Dreck) prüfen.


    Du wohnst in Frankfurt? Dann ab auf die A5 nach Darmstadt oder die A66 nach Wiesbaden. Da kannste richtig aufdrehen zur entsprechenden Uhrzeit...