Beiträge von Astra@Tobi

    @woschel
    Danke für deine Antwort.
    Also es war bei einer Fahrt wo der Motor komplett auf Betriebstemperatur war.
    Klimaanlage war aus. Genau so wie die Start/Stop Funktion.
    Sobald ich den Fuß auf das Pedal gelegt habe, ging die Drehzahl des Lüfters runter. Egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Fuß weg vom Gaspedal und volle Lüfterdrehzahl.


    Vielleicht hat meine AGM Batterie einen Fehler ?


    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo zusammen,


    habe gestern bemerkt, dass die Lüfterdrehzahl schwankt.
    Die Drehzahl passt sich dem Gaspedal an. (in Stufe 3 und 4)


    Gebe ich Gas, geht die Drehzahl der Lüftung runter. Lass ich das Gaspedal los, geht die Drehzahl wieder hoch. ?(


    Hat das noch jemand ?
    Kenn es nur von der Start/Stop -Funktion, dass dann die Drehzahl des Lüfters zurück geschaltet wird.


    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem. Corsa im Januar gekauft. Hat ca. zwischen dem 10. und 13.01.2017 noch die INSP bekommen.
    Jetzt heute steht er nur noch bei 75 %.
    Was ganz komisch ist, dass ist das er beim Zündung kurz einen anderen Wert anzeigt! Stellt euren mal auf den Öl Wert.
    Dann raus aus dem Auto. Abschließen.
    Nun wieder einsteigen und nur auf Zündung stellen. Dort steht dann für 1 sec. bei mir 86 % 8|

    Wie in den verlinkten Videos erläutert muss es einen Unterschied geben.
    Ich habe auch immer gedacht, kann ja nicht so ein großer Unterschied sein. Aber seit dem wir letztes Jahr den neuen Astra K mit dem 1.4 150 PS Motor haben, bleibt mir keine Wahl mehr.
    Habe jetzt 3. Tests von freien Tankstellen hinter mir und muss sagen, er läuft dann nicht mehr richtig.
    - Ruckeln im Leerlauf
    - Leistungseinbrüche bei voller Beschleunigung (als würde ihm einer die Leitung zu drücken)
    - Mehrverbrauch
    - Springt schlechter an


    Nun tanke ich nur noch Marke (Aral & Esso) damit gibt es keine Probleme.


    Das scheint also bei Direkt Einspritzern schon einen Unterschied zu machen.


    Bei meinem neuen Corsa 1.0 DI habe ich es noch nicht getestet.

    Also 1. Check
    Alles ist fest und nix zu sehen.
    ggf. 2. Anlauf morgen früh. Dann bleibt er dort stehen und man lässt ihn mal komplett mit offener Motorhaube auskühlen.


    Dafür muss er es morgen früh aber erst mal wieder machen. Werde es für die Nacht gut abdecken, damit ich morgen früh direkt starten kann.
    Dazu werde ich noch ein Handyaufnahme starten.


    Als wenn das wieder so eine Endlose-Story wird, dann was es definitiv der letzte Corsa. Aber das hoffe ich jetzt mal nicht!

    Dieses Rasseln habe ich auch schon mal gehört. Kommt aber wirklich nur, wenn man ganz langsam schaltet oder den Gang raus nimmt.


    Ich hatte ein richtig fieses metallisches Klappern mit Vibrationen bis innen.
    Heute morgen hat er es jetzt natürlich nicht gemacht, da ich gestartet habe und ihn dann vom Schnee befreit habe.
    Damit scheint schon etwas Temperatur drauf zu sein und alles ist gut.