Ist der Motor wirklich an seiner Leistungsgrenze? Wollte meinen Motor nicht übermäßig belasten also, so dass die Haltbarkeit nicht wirklich leidet. Weil er hat ja schon die stärkere Hardware.Ja wenns 175 sind ist’s auch ok!
Die Motoren B14NEJ/D14NEJ und B14NEH/D14NEH sind von der Hardware völlig baugleich.
Jedes Hardware-Bauteil, wie Kolben, Pleuel, Lager usw. haben identische Teilenummern.
Du kannst auch einen Termin mit EDS ausmachen, um dein Fahrzeug auf dem Prüfstand
per Einzelabstimmung tunen zu lassen, denn manchmal kommt es vor, dass man
vielleicht seine Wastegatedose etwas nachstellen muss, um den nötigen Ladedruck zu erreichen.
War z.B bei meinem A16LEL so (150 PS).
Für den gab es auch unzählige Datenstände in der IPF Software,
Das ging von Serie (150 PS) über OPC Standard (192 PS), diverse Stände mit
220-225 PS / 300-320 Nm, bis zur sog. "Nürburgring Abstimmung" mit 240 PS/330 Nm.
Auf der EDS Homepage steht dagegen nur "220 PS / 260 Nm".