Beiträge von Corsa2015

    DieSonderräder dürfen nur zur Verwendung mit den in der Anlage


    23, 34
    2. Ausfertigung
    27, 33
    4. Ausfertigung
    26
    6. Ausfertigung
    2, 4, 24
    7. Ausfertigung
    21, 25, 29, 31
    8. Ausfertigung
    12
    9. Ausfertigung
    des Gutachtens genannten Bereifungen unter den angegebenen Bedingungen an den dort
    aufgeführten bzw. beschriebenen Kraftfahrzeugen feilgeboten werden.
    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die
    Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäߧ13 Fahrzeug Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.


    So steht es in meiner ABE. :)

    Hallo V007



    Hatte das selbe Problem da ich auch einen Corsa E Selektive als EU Import besitze.
    hab mir daraufhin einen Satz 15" Winterkompletträder mit ABE gekauft.


    http://autec-wheels.de/konfigu…pdfdoc/Z60153640311xx.pdf


    Alternativ kannst mal beim Opelhändler nach einem Reifenumrüstkatalog fragen.
    Für den Corsa gehen auf jeden Fall die 185/65R15 sowie die 175/70R14.


    siehe mal hier http://www.opel-niedersachsen.…uestkatalog%2001_2016.pdf


    Grüßle


    Corsa2015

    Also habe heute eine Rückmeldung vom FOH bekommen. 8)
    Laut Opel Umrüstkatalog dürfen auch 175/70R14 sowie 185/65R15 Reifen montiert werden :thumbsup: , sollten aber nach der Umrüstung vom TÜV abgenommen werden.Somit wurde Fluchtwagenfahrer`s Vermutung noch mal bestätigt. :thumbup:

    ja den habe ich angesehen.gibt mittlerweile schon nen neueren von 2016.
    Könnte eventuell an den Energiesparreifen liegen. Bei Corsa E B14xer Grüne Markierung. Müsste aber der FOH eigentlich wissen.

    @OPC83 das ist auf der letzten Seite bei 52? da steht auch nur 195/55R16 87 H .
    @Fluchtwagenfahrer meiner hat LK 4x100.


    Habe grade beim FOH angerufen und ihm das COC gemailt.Der kann sich das auch nicht erklären eigentlich müsste es noch eine Alternativgröße geben,aber er forscht auch mal nach.Mal gespannt was rauskommt.
    Würde gerne für die Winterreifen 15 Zoll fahren.

    Hallo ich habe folgendes Problem


    Habe einen Corsa E 1.4 66kw als EU Import erworben. Dieser hat die Reifengröße 195/55 R16 drauf. Im COC Papier steht auch nur diese Größe drin. Kann ich da auch kleinere Größen für Winterreifen fahren z.B. 185/65R15? ?(