Beiträge von Bernie Broter

    Hab' mir gleich den Kult-Song hier reingezogen:


    https://open.spotify.com/track/1IvnWhEdPGpwSYqBlEFx7U


    Für die, die nicht bei spotify sind, hier der Text:




    Hier Moses, hör ma zu, ich würd Dich gern was frache,
    Ich muss des jetzt ma mache, weil des plagt mich schon seit Jahre
    Ich würd gern bei Dir rappe, so richtisch auf CD
    So richtig flotte Hipphopphits, des wär doch werklisch schee
    Ich komm zwar net, wie Du, direkt aus Rödelheim
    Aber des muss ja net gleich heiße, dass ich wie'n Blödel reim
    Okay, ich weiß es selbst, ich mess en Meter verzisch
    Doch wer mich unterschätzt, dem sag ich glatt, er errt sich
    Zum Riese wachs ich sicher net mehr unbedingt hinaus
    Aber mit über 9O Kilo gleich isch des halt seitlich aus!
    Und käme ich aus Tokio und net aus Isseborsch
    Dann wär ich jetzt da drübbe bestimmt de Sumo-Schorsch
    Un mei kriminelle Energie, die ist net mehr zu toppe
    Wird's Nacht werd ich zum Werwolf, dann mach ich Schellekloppe



    Hey Moses, hey, hey! Hey Moses, hey, hey
    Ich wär gern einer, einer von 3p
    Hey Moses, hey, hey! Hey Moses, hey, hey!
    Ich wär gern einer ... einer von 3P!



    Ich kenn ja auch die annern da, die Rapper, die da singe,
    Ich will ja echt nix saache, aber des würd ich schärfer bringe
    Den Sido da mit seiner Maske kannste schon vergesse
    Ich nemm des Sieb von meiner Mutter und halt mirs vor die Fresse!
    Wer ist schon Eko, Kool Savas und wer ist schon Illmatic?
    Ich hüppe nackt durch die Garasch', ja ich bin heiß und fettig
    Ich könnt aber auch mitmische bei dene Leut von Glashaus"
    Dene zeig ich uff de Bühn wies geht, da hol ich ma mein' Haas raus!
    Und des mim coole Fingerspreize, des kann ich auch viel besser
    Dazu en straffe Arsch gemacht, ich bin wie' n Schweizer Messer
    Und auch son kesses Rappermützsche hab ich noch im Schrank
    Da sind sogar noch Bommeln dran, da werden die Weiber krank!
    Und auch mit so brennende Mülltonn' reiss ich total die Schau
    Denn bei uns sind die aus Plastik, die qualme wie die Sau!



    Hey Moses, hey, hey! Hey Moses, hey, hey
    Ich wär gern einer, einer von 3p
    Hey Moses, hey, hey! Hey Moses, hey, hey!
    Ich wär gern einer ... einer von 3P!

    Was hab ich in meinem Adam immer mit dem Scheibenwischer geredet! Wisch jetzt bitte, j e t z t. Nichts.

    Wenn das meine Frau liest, der ich beim Frühjahrsputz helfen soll, bekomm ich wieder was zu hören.


    Zum Thema: ja, kein Mehrwert beim magischen Wischer, aber auch keine Verschlechterung bzw. übermäßige Störung/Ablenkung beim Fahren.

    Mir gefällt, dass ich mit meinen Sinnen und Handlungen alleine für etwas verantwortlich bin, und dies nicht dem Auto überlassen muss. Ich merke bei jedem Spurwechsel, wie die gesamte Wahrnehmung für das Geschehen um mich herum, durch mich über Rück- und Seitenspiegel und den Blick nach vorne aufgesaugt wird und das Fahren wieder zu einem Vergnügen wird... Sehr sehr angenehm!


    Sehr schön, Sunny!


    Ich gestehe jedoch, ein Helferlein durchaus genießen zu können: Den Regensensor.


    Insbesondere die Feineinstellung am rechten Hebel, die es mir gestattet, das Intervall hoch- oder runterzusetzen. Gerade bei feinem Niesel-Regen sich ändernder Intensität bewahrt es mich gegenüber dem einfachen An oder Aus vor zu häufigem Wischen mit damit verbundenen Schabegeräuschen auf der Scheibe,was auch nerven kann.


    OK, manuell den Hebel nach unten für 1x Wischen je nach Bedarf geht auch und lenkt nicht groß ab, aber zumindest ist der Sensor so gesehen nicht schlechter.

    Meine Gummidichtung sind lose an der hinteren Beifahrertürseite.. ich bin echt momentan stinke sauer.

    Bei mir waren auch 2 Halteclips der Dichtung Fahrertür unten gebrochen, Dichtung stand etwas ab.


    Ursache: Im Winter angefroren, bei "gewaltsamer" Türöffnung abgerissen. Hätte ich die Dichtung schön mit Hirschhorntalg eingerieben, wäre es nicht passiert. Also nicht immer ist Opel schuld ;) .


    Trotzdem nur Materialkosten für die 2 Clips bezahlt - 2,38 € - und "Schaden" im Rahmen der 2.Inspektion behoben.

    Wenn du einen Turbo hast mußt du das Dexos 1 2 Gerneration nehmen. Opel hat das Öl für Turbomotoren umgestellt. Da es zu " mechanischen Geräuschen "kam im untertourigen Drehzahlbereich.

    Hatte bei meiner 1. Insp. in 04/2017 noch das Dexos 2 bekommen, jetzt Dexos 1 die 2.Generation. Auf Nachfrage bestätigte mein FOH die obige Aussage, lt. Anweisung Opel könne es insbesondere bei Kurzstrecken und Dexos 2 (bisherige Vorgabe) zu Zündaussetzungen kommen. Allerdings bei DI-Turbomotoren. Unsere 1.4-Turbos sind Saugrohreinspritzer.


    Der Werkstattmeister gab dazu an, auch diese würden "ruhiger" laufen.


    Kosten? Egal, bei mir sind die Insp. die ersten 3 Jahre für umme.


    Näheres dazu auch hier:


    https://www.motor-talk.de/foru…eneration-2-t6159916.html


    Danach wurde Dexos 2 ursprünglich für Diesel entwickelt und der Einfachheit halber für Benziner mitverwendet.


    Seitdem Opel auch DI-Benziner hat (Astra, die Corsa 1.0-Dreizylinder), war dieses wohl nicht mehr Stand der Technik und das Dexos 1 die 2. Gen. kommt zum Tragen.


    Der Einfachheit halber auch für die übrigen Benziner.


    Ist auch rückwirkend einsetzbar, daher keine Panik bei unseren Saugrohrturbos nötig.

    Ja, so ähnlich wie am Kyffhäuser, nehme ich an...


    ...und ist auch zeitlich wohl zu umfangreich. Ein zu aufgeblähtes Programm stresst nur.
    Zumal der eine oder andere Teilnehmer schon durch die zum Teil längere Anreise geschlaucht sein dürfte.


    Dann halt Fotos/Filme über die Parkplatz-Parade. Das Abschreiten eine längeren, vielfältigen Reihe von Userfahrzeugen ist auch eindrucksvoll und verspricht ausreichend Unterhaltungspotential.


    Und eine gemeinsames Begehung des Lehrpfades rund um die Anlage nach dem Essen und der Besuch der Anlage selbst ist auch gesünder (Stichwort "fresh-air-snapping" :D ).


    Bin ja mal gespannt, wer sich so hinter den nicks hier verbirgt. Wer noch neugierig ist, darf sich gerne anmelden :m0023: !

    In Baustellen bei Fahrbahnverengungen überfährt man diese Markierungen zwangsläufig. Wenn dann zusätzlich ein Assistent im Pkw mit Dauergepiepse oder -zwangsmassage loslegen würde...


    ...Spurhalteassistenten heißen die Dinger.


    Manche lenken sogar selbstständig gegen bei drohendem Verlassen der Spur. Stelle ich mir bei Fahrbahnverengungen in Baustellen prickelnd vor...


    Lt. einer aktuellen Studie machen Spurhalteassistenten mit aktiven Lenkeingriff nicht träge.


    Es ist schlimmer.


    Sie machen Stress:


    http://www.faz.net/aktuell/ber…-den-fahrer-15508157.html