Wir werden abwarten müssen, was geboten wird, wenn ein Wechsel ansteht.
Momentan bietet Opel ja noch auf absehbare Zeit Entwicklungen aus der GM-Ära an (Adam, Karl, Corsa, Astra, Insignia, Zafira), bis die vollständige Umstellung auf eine gemeinsam mit PSA entwickelte Fahrzeugflotte abgeschlossen ist, vergehen noch ein paar Jährchen.
Auf das eine oder andere Modell werden wir verzichten müssen (Cascada, evtl. Karl und/oder Adam), die Modellpallette wird auf die am besten gehenden eingedampft.
Innerhalb dieser Fahrzeugklassen sollte es aber trotz der angestrebten Wirtschaftlichkeit möglich sein, das eine oder andere "Prestigemodell" anzubieten. Ob das dann OPC oder GSi heißt - wen juckts ?
Was den Corsa betrifft, der wohl als erster der margenstarken Modelle "angepasst" wird als künftiges Modell F, hier wäre ein Derivat des ebenfalls dreitürigen Peugeot 208 GTI denkbar. Der 208 soll ja schon 2018 als neues Modell auf den Markt kommen; da wäre es abzuwarten, was der Corsa F ab 2019? hier als Mitgift bekäme.
Wenn nicht, dann VW/Seat oder gleich den Peugeot? Ist mir momentan ehrlich gesagt noch zuviel Kaffeesatzleserei.