Beiträge von Basi

    Zweite Inspektion, sprich erste Hauptinspektion. Bezahlt habe ich 315 Euro. Ist mein erstes Auto und es fährt sich auch gut, allerdings in Sachen Software merkt man schon, dass Opel irgendwie hinterher hinkt.


    Software Updates werden laut FOH nur gemacht, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Mein Radio IL3 hat auch eine neue Software-Version, aber wirklich geändert hat sich nichts.
    Der Boardcomputer springt immer noch wie er lustig ist nach dem Starten auf die Stopuhr zurück. Obwohl ich das auch als Problem erwähnt hatte...


    Es gab nicht mal eine Übersicht was an der Software gemacht wurde. Ich glaube ich bin einfach schon zu sehr Generation Smartphone :|

    Hi,


    soweit ich weiß, geht bei vorhandenem Lichtsensor, ja das Abblendlicht in der Nacht bzw. im Dunkeln an.


    Ich habe in meinem Corsa (BJ15) leider keinen Lichtsensor. Gibt es keine Möglichkeit, das Ganze so einzustellen, dass das Abblendlicht beim Öffnen per Funk einfach immer angeht, wenn das Abblendlicht eigentlich eingeschaltet ist. Wäre mir persönlich egal, wenn das Licht auch tagsüber dann angeht. Soweit ich weiß funktioniert es bei anderen Autoherstellern auch :|

    Ihr macht irgendetwas falsch.. die passen bei mir. Wie schon geschrieben, sieht es vielleicht aus als würden sie nicht passen. Aber das Ganze hält und das schon seit Monaten :)

    Wird eigentlich genau so gemacht wie auf der Anleitung der Verpackung. Sieht am Ende nicht so aus als wäre es richtig drin, aber hält.

    Ich weiß nicht ob es was bringt, aber ich werfe es mal einfach in den Raum. Wenn du ihn privat verkaufen möchtest, könntest du noch überlegen eine Anschlussgarantie(Die ist ja fast so gut wie die Werkgarantie) abzuschließen. Das könnte ggf. den Preis soweit erhöhen, dass es dir am Ende mehr Erlös bringt. Außerdem wird es dann einfacher mit Händlerpreise zu konkurrieren.

    Hi,


    habe zum Thema Feuerlöscher nichts großartiges gefunden hier im Forum. Ich spiele mit dem Gedanken meinem Opel einen Feuerlöscher zu verpassen. Ob nun 1kg oder 2kg, Frage ist nur wohin damit?


    • Im Opel Zubehörshop scheint ein 2kg Löscher einfach im Fußraum zu verweilen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gut passt.
    • Alternativ wäre z.B unter dem Beifahrersitz?
    • Andere Stelle, die ist momentan toter Raum, bei mir ist hinten im Kofferraum rechts der Raum hinter der Abdeckung einfach ungenutzt. (Links ist der Verbandskasten)


    Vielleicht können diejenigen die schon einen haben, ihre Erfahrungen teilen. :thumbsup: