Beiträge von Basi

Hallo,

also bei meinem Gebrauchten waren von Anfang an bereits Allwetterreifen drauf. Ich habe im Gegensatz du dir leider mit anderen Reifen keinerlei Erfahrung.

Ich kann nur soviel sagen, ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Gripverlust oder ähnlichem und ich fahre durchaus auch mal sportlich in Kurven (Autobahn Auf und Abfahrten usw)

Ich selbst habe Goodyear Vector 4Seasons G2. Sind jetzt laut Testberichten nicht die besten Reifen, allerdings sind sie auf trockener Fahrbahn am schlechtesten in anderen Situationen schneiden sie besser ab. Das heißt fährt man auf trockener Straße bereits so, dass die Reifen kein Problem darstellen, dann wird es bei Nässe oder Schnee eigentlich nur besser.

Zweite Inspektion, sprich erste Hauptinspektion. Bezahlt habe ich 315 Euro. Ist mein erstes Auto und es fährt sich auch gut, allerdings in Sachen Software merkt man schon, dass Opel irgendwie hinterher hinkt.

Software Updates werden laut FOH nur gemacht, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Mein Radio IL3 hat auch eine neue Software-Version, aber wirklich geändert hat sich nichts.
    Der Boardcomputer springt immer noch wie er lustig ist nach dem Starten auf die Stopuhr zurück. Obwohl ich das auch als Problem erwähnt hatte...

Es gab nicht mal eine Übersicht was an der Software gemacht wurde. Ich glaube ich bin einfach schon zu sehr Generation Smartphone :|

Hi,

soweit ich weiß, geht bei vorhandenem Lichtsensor, ja das Abblendlicht in der Nacht bzw. im Dunkeln an.

Ich habe in meinem Corsa (BJ15) leider keinen Lichtsensor. Gibt es keine Möglichkeit, das Ganze so einzustellen, dass das Abblendlicht beim Öffnen per Funk einfach immer angeht, wenn das Abblendlicht eigentlich eingeschaltet ist. Wäre mir persönlich egal, wenn das Licht auch tagsüber dann angeht. Soweit ich weiß funktioniert es bei anderen Autoherstellern auch :|

Ihr macht irgendetwas falsch.. die passen bei mir. Wie schon geschrieben, sieht es vielleicht aus als würden sie nicht passen. Aber das Ganze hält und das schon seit Monaten :)

Wird eigentlich genau so gemacht wie auf der Anleitung der Verpackung. Sieht am Ende nicht so aus als wäre es richtig drin, aber hält.