Beiträge von Basi

    Habe bei meinem Corsa auch genau das gleiche Verhalten. Wenn ich das Lenkrad loslasse, dann legt es sich leicht nach links, das aber auch nicht immer. Hält man das Lenkrad gerade, dann fährt er aber auch wirklich gerade. Lenkstellung und Fahrtrichtung stimmen also. War bisher aber noch nicht beim FOH.


    Meiner ist übrigens auch ein ehemaliges Werksauto, vielleicht wurden da ja merkwürdige Sachen veranstaltet :rolleyes:

    Du hast noch Garantie und musst für das Auslesen eines Fehlercodes Geld bezahlen? Ich würde denen einen Husten. Kein Fehler ist ja wohl Quatsch. Selbst wenn die Warnlampe angeht, obwohl eigentlich alles okay ist. Dann liegt der Fehler genau darin, dass die Warnlampe angeht.

    Manchmal fragt man sich schon was der BC da so treibt. Heute das Auto gestartet und er meint mir mitteilen zu müssen, dass ESP eingeschaltet ist und kurz darauf, dass 2 Schlüssel programmiert sind. Wieso er mir das urplötzlich sagt? Man weiß es nicht.

    Habe ein ähnliches "Problem" mit dem Blinker. Manchmal hört man keinen Sound, ich kann den Sound dann aber über die Mute taste wieder anschalten? War es ähnlich bei dir?

    Hallo,


    also bei meinem Gebrauchten waren von Anfang an bereits Allwetterreifen drauf. Ich habe im Gegensatz du dir leider mit anderen Reifen keinerlei Erfahrung.


    Ich kann nur soviel sagen, ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Gripverlust oder ähnlichem und ich fahre durchaus auch mal sportlich in Kurven (Autobahn Auf und Abfahrten usw)


    Ich selbst habe Goodyear Vector 4Seasons G2. Sind jetzt laut Testberichten nicht die besten Reifen, allerdings sind sie auf trockener Fahrbahn am schlechtesten in anderen Situationen schneiden sie besser ab. Das heißt fährt man auf trockener Straße bereits so, dass die Reifen kein Problem darstellen, dann wird es bei Nässe oder Schnee eigentlich nur besser.