Beiträge von hugh_egret350

Servus, ich habe mir vorgestern ein Paar POW172.2 von ETON eingebaut. Echt Top Qualität und Super Klang. Der mitgelieferte Adapter war leider schlecht gecrimpt, aber das habe ich halt dann nachgebessert. Ich kann auch nur empfehlen die Türen und Türverkleidungen zu isolieren. Es sorgt alleine schon für ein Hochwertigeres Gefühl beim Türe schließen von Innen.

Mit ETON machst du im Corsa auf jeden Fall nichts verkehrt, gerade mit gedämmten Türen holt man da schon viel raus. Das mit dem „wertigeren“ Türgefühl kann ich bestätigen, das ist fast der angenehmste Nebeneffekt neben dem Klang.

Zum PA2 selbst habe ich keine eigene Langzeiterfahrung im Corsa E, aber grundsätzlich sollte so ein kleiner Zusatzverstärker gut passen, wenn du sauber abgreifst und die Stromversorgung ordentlich machst. Wichtig wäre nur, vorher zu prüfen, ob dein Radio/Setup High-Level sauber verträgt bzw. ob ein Adapter nötig ist. Wenn du ihn einbaust, berichte gern mal, ob sich der Sprung gegenüber nur Lautsprechertausch nochmal deutlich lohnt.

Hallo, wenn ich den Zündschlüssel in das Zündschloss stecke geht sofort das Tagfahrlicht an und das Display verdunkelt sich. Batterie war vollkommen leer und wurde aufgeladen. Seitdem ist dieses Problem aufgetreten. Kann mir jemand helfen ? Viele Grüße

Das klingt eher so, als würde das Auto „Licht an“ erkennen und deshalb auch das Display abdunkeln – nur Tagfahrlicht allein sollte die Anzeige normalerweise nicht dimmen.

Ich würde zuerst ganz simpel prüfen: Lichtschalter wirklich auf „0“ bzw. „Auto“? Ein paarmal durch alle Stellungen drehen, eventuell hängt der Schalter oder hat nach der leeren Batterie einen Kontaktfehler. Wenn das nichts bringt, Batterie-Spannung prüfen lassen – eine tiefentladene Batterie kann zwar geladen sein, aber trotzdem Probleme machen. Danach wäre Fehlerspeicher auslesen sinnvoll, besonders im Bereich Body Control Modul/Lichtsteuerung. Oft sieht man dort recht schnell, ob Lichtschalter, Sensor oder Spannungsversorgung auffällig ist.