Beiträge von murky_wolf99

Hallo zusammen, leider ärgert mich mein Corsa von 2019 inzwischen seit über einem Jahr, leider kein Scherz, immer wieder mit dem selben Problem. Die Werkstatt ist inzwischen scheinbar auch mit dem Latein am Ende. Alles begann am 1. Mai letzten Jahres, das Auto stand in Willingen bei 30 Grad+ den ganzen Tag in der Sonne bis mein Freund am Steuer und ich die Heimreise antraten.

Das klingt für mich nicht mehr nach „Freund mit Schuhgröße 47“, sondern nach einem Problem im Bereich Pedalmechanik/Schalteraufnahme oder Verkabelung, das bei Wärme oder Bewegung sporadisch auftritt. Der Bremslichtschalter selbst wurde ja nun oft genug verdächtigt. Ich würde die Werkstatt gezielt bitten, nicht nur den Schalter zu tauschen oder einzustellen, sondern Pedalrückstellung, Anschlag, Halterung des Schalters, Stecker und Kabelstrang im Fußraum unter Last/Wärme zu prüfen. Auch mal schauen, ob das Bremspedal minimal hängen bleibt oder der Schalter nicht sauber vorgespannt ist. Wichtig: Fehler dokumentieren, Fotos/Video vom leuchtenden Bremslicht machen und auf schriftliche Diagnose bestehen. Sonst wird weiter Teile-Bingo gespielt, und das ist selten günstig.