Ja, sehe ich auch so. Auch mit dem Kofferraum. Ne, ist ein Automatik geworden. Ursprünglich kam ja nur Handschalter in Frage. Aber nachdem meine Frau den als Automatik zur Probe gefahren hat, hat sich ihre Meinung dazu geändert. Und da Handschalter nur sehr selten zu bekommen sind und andere Austattungsmerkmale auch wichtig waren, fiel halt die Entscheidung so. Nächste Woche kann ich ihn abholen.
Beiträge von Stefan B.
-
-
-
Hallo miteinander,
an dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei allen bedanken, die hier mit mir diskutiert haben.
Zwischenzeitlich habe ich mich gegen einen Corsa entschieden. Auch gegen Opel. Es wird ein BMW…
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
-
Ne, sowas möchte ich auch nicht. Ist nicht so meins.
Oh ja, die Lüftungsbedienung hatte ich noch gar nicht gesehen. Ne, das ist nicht sexy. Dann ist der auch raus. Naja, dann weiter mit Geduld suchen.
Ich hab halt null Erfahrungen mit Tuning. Sonst wäre der Adam schon cool.
-
Hallo miteinander,
kleiner Zwischenstand. Ich bin nicht zu dem Händler gefahren. Hatte mehrere Gründe. Unter anderem weil ich auch nach BMWs gesehen habe. Aber, eine Zwangsvoraussetzung ist Schalter, das habe ich wieder verworfen. Bin also wieder bei Opel gelandet. Astra ist auf jeden Fall raus. Bin also bei Corsa OPC oder Adam S. Also stehe ich wieder an dem Punkt einen Corsa zu fahren.
Klar ist mir aber, er soll definitiv das Performance Paket haben. Bei diesem sieht so aus, als ob er es nicht hat. Was meint ihr?
-
Für den Daily reicht es mir, für alles andere gibt es den V8. (Der sich langsamer anfühlt, als er ist...)
Vielleicht bin ich auch nur von meinem ehemaligen M240i versaut. Morgen schau ich mir nen Corsa und Astra an. Mal sehen. Ich berichte
-
Guten Morgen,
vielleicht hat Jemand eine Antwort für mich. Bedeutet die Eco Taste beim Adam S einfach nur ein-ausschalten der Start Stop Funktion oder wird auch an der Leistung geschraubt? Ich hatte ja das Gefühl, da müsste für 150PS eigentlich etwas mehr gehen. Vielleicht hilft die Taste? -
GM ohne C.
Peinlich. Sorry 😅
PS: Die ist dann nackt! Alleine die Blenden für die "Nebelscheinwerfer" kosten nochmal mehr als nen 1000er Listenpreis.
Sprich einmal Frontschürze so richtig kaputt bist du über 5000 € nur für Teile.
Alter Schwede!
-
So, wieder Gedanken und Fragen meinerseits
Zwischenzeitlich habe ich mich mit den Leistungssteigerungen von DBILAS beschäftigt. Das wird ja schon sehr kontrovers diskutiert. Dann rief ich da vorhin an und die sagten, dass beim Adam S bis 230PS ohne Eingriff in den Motor möglich sind und das weiterhin alltagstauglich sei und langlebig. So richtig glauben kann ich das nicht. Ihr?
Dann stieß ich noch auf einen anderen Gedanken. Es sei wohl so, dass die Ersatzteilversorgung der Opelmodelle, die noch unter GMC eingeführt wurden, schlechter und vor allem deutlich (!) teurer ist/wird. Der Grund sei, dass PSA die Teile von GMC zukaufen müsste. Als Beispiel wurde ein Kolben von einem Astra J mit 1,6 Liter (Diesel?!) genannt. Der soll 800 Euro kosten, das würde normalerweise ein ganzer Satz kosten. Ich kann das nciht abschließend bewerten, aber ich muss zugeben, die Begründung mit dem Zukauf von GMC klingt nicht so ganz abwegig.
-
Oh, ja, das ist definitiv wichtiger! Ich wünsche Dir eine gute Besserung!