Beiträge von Frobi

    Habe nen tolles Geburtstagsgeschenk bekommen :thumbsup: Opel hat seit kurzem extra für den opc ne Armlehne im Zubehör.. die Nachfrage war wohl so hoch das sie extra eine schmale wegen den recaros hergestellt haben.. Montage ist kinderleicht und super durchdacht sitzt bombenfest und macht optisch richtig was her die Ablage ist aus Leder und ringsherum die Abdeckung hochglänzend schwarz

    Da muss ich ja sagen dass zB suzuki echt nicht spart ! Ich hatte bei meinem Swift Sport serienmäßig Sitzheizung elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel, klimaautomatik uvm.. mich stört eig nichts an dem opc aber die elektrischen Spiegel fehlen mir ! Vor allem hätte Opel sich anstatt die alten opc Spiegel abzuschaffen weil diese nur Probleme gemacht haben mal was schickes neues ausdenken können (elektrisch natürlich) nein lieber wieder die ollen Standard opelseitenspiegel drankloppen .. und dann noch die seitenblinkerblenden ab Werk streichen :thumbdown: Im Zubehör für 150€ zu erwerben sindse mir aber dann doch nicht wert !

    @Corsa-Oli ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen liegt aber nicht daran das die Bremsen festgefroren sind ! Habe das schon im Juli bei 30 Grad gehabt ! Meistens immer wenn ich am Berg nach oben stehe ! Denke das wenn man das Auto abstellt der Assistent reagiert und man dann das Auto abstellt die ganze Zeit aktiv ist, beim starten hat das System i-wie nen Problem zu erkennen ob der Assistent an oder aus ist und man kann nicht losfahren bei mehrmaligen betätigen der Bremse löst dann aufeinmal die Bremse ...

    Fox ist auf dem Markt aber leiser als unsere original Remus
    Bastuck das gleiche
    FMS noch nicht live gehört
    Cobra Sport sehr geil aber bei uns schwierig eingetragen zu bekommen
    HG Motorsport bringt wohl kurz vor Weihnachten ne Bull X mit Klappe raus soll aber um die 1500€ kosten ...

    Hier mal noch ein Auszug aus dem Test von einem neutralen reifentester Vergölst..


    -. Den Einzug ins Finale der besten 16 Reifen verpassten knapp die vier Reifen Falken Eurowinter HS449, Roadstone Winguard Sport, Apollo Alnac Winter und Nexen WinGuard Sport. Hier entschied die Summe der Bremswege auf Nässe und Schnee über den Verbleib beziehungsweise Einzug ins Finale.


    Im Internet finden sich zig gute Bewertungen über den Reifen außer natürlich vom ADAC und Autobild weil da ja bekannt ist das die großen Marken für einen guten testbericht reichlich Geld auf den Tisch legen :m0008:

    Hachja... mir ist auch schon des Öfteren aufgefallen das wir definitiv in diesem Leben niemals auf einen Nenner kommen werden was mich allerdings auch nicht großartig stört. Ich zB könnte jetzt einen 10 Seiten langen Kommentar dazu schreiben wie völlig behämmert es ist mit seinem geliebten und nagelneuen wagen auf der nordschleife rumzualbern um sich im gehobenen Alter noch i-was zu beweisen aber da auch das jedem selbst überlassen ist und auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat entziehe ich mich in Zukunft jeglicher schlecht macherereien deinerseits ! Ich gebe ja schließlich auch nicht andauernd kontraproduktive Kommentare ab wenn ich anderer Meinung bin auch wenn das in vielen Foren oft getan wird um sich zu pushen oder sonstiges :m0012: In diesem Sinne wünsche ich dir und mir und allen anderen ob mit bridgestone oder nexen trotzdem eine knitterfreie fahrt durch den Winter :m0006:

    wenn man sich schon die Mühe macht i-welche Tests aus dem Internet rauszusuchen sollte man sich evtl. mal genau die Zeilen die dort niedergeschrieben sind durchlesen ... die Reifen die dort getestet wurden sind 195 45 16 ^^ andere reifendimensionen schneiden da wieder ganz anders ab ! Sei es wie es ist bis dato bin ich mit dem Reifen absolut zufrieden .. der Bridgestone Satz kostet fast das doppelte und hat auch nur nen befriedigend vom ADAC Test bekommen! Und weil du mit deinen Bridgestone jetzt vllt nen 5meter kürzeren Bremsweg hast habe ich lieber 200-250€ gespart und passe meine Fahrweise so oder so den Bedingungen an ! Selbst mit nem Conti oder Michelin würde ich im Winter nicht anders fahren als mit dem nexen :m0004: