Beiträge von Knigge77

    Hallo zusammen...


    Das mit dem mehr Tanken als der Tankinhalt hergibt, ist mir auch schon bei meinem aufgefallen.
    Tankanzeige sprang auf Rot um, klingelte und Restreichweite betrug 120 km...war dann keine 2 min später Tanken und es passten exakt bis zum ersten Klick der Zapfpistole 45 Liter rein...


    Erklärung:
    Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer (Qualitätsabteilung) und muss aus eigener Erfahrung gestehen, dass zum Teil die Fertigungstoleranzen enorm ausgereizt werden! Zumal das Fertigen der Teile mittlerweile automatisch passiert, wird nicht jedes Bauteil auf Maßhaltigkeit überprüft. Da kann es mal eben passieren, dass das eine oder andere Bauteil von den Maßen her nicht den Vorgaben exakt entspricht. Das heißt: z. B. hier ein Millimeter mehr, da einer mehr usw...und bitte schön, schon hat man einen Tank, der eventuell 2 oder 3 Liter mehr fasst. Da ein Tank hinsichtlich der Füllmenge nicht sicherheitsrelevant (Material des Tank´s zwecks Dichtigkeit, Haltbarkeit, Brennbarkeit jedoch sicherheitsrelevant) ist, darf und wird immer etwas nach oben oder unten streuen...


    MfG


    Rico

    Hallo zusammen...


    Frage: aus welchem Modellen passt der originale OPC-Schaltknauf in den Corsa E?
    Ich gehe von aus, da der Knauf fest mit Schaltsack verbunden ist, dass auch nur der originale aus dem E-Corsa passt?!


    MfG


    Rico