Beiträge von Knigge77

    Hallo...


    Wenn es sich um normale Tönungsfolie handelt, ja, dann brauchst eine ABE mit der dazugehörigen Nummer auf der Folie.
    Ok, 130€ ist nicht billig...dafür musste ich mich nicht abmühen...
    Und ACHTUNG: ich hatte auf der Frontscheibe keine Markierung! Es gilt: es dürfen max. 10% der Frontscheibe beklebt werden!!!


    P.S: Wie oft wechselst du die Frontscheibe, OPC83???? Und selbst wenn die Scheibe gewechselt wird über Teilkasko, dann bekommst einen neuen Streifen auch von der Versicherung erstattet...es ist alles erstattungsfähig, was im direkten Zusammenhang mit der Frontscheibe steht. Hatte damals beim BMW auch funktioniert...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Was? Worum ging es doch gleich???
    Ach ja, verchromte Abschlepphacken...nein, das stört nicht im Geringsten den Empfang auf Radio Mittelwelle!!


    Besser?


    P.S:
    War im "Foliencenter" in Haan, ist glaube ein fertiger Sonnenblendstreifen mit ABE-Nummer. So steht es zumindest in der ABE. Ist die Dunkelste Tönungsfolie gewesen, die da war...wollte ich so, sollte ja zum Dach passen.
    Hat 129 Euro gekostet, incl. Einbau! Ist von inne gemacht, da wenn draußen drauf ist, die Sensoren abgedeckt werden bzw. es nur ein dünner Streifen wäre.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ed7fdf-1476195155.jpg]



    Bäääääässer??? :saint:


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Kostenpunkt waren 80,39€ netto...gibt aber keine mehr, das einzige LIMIT-EDITIONS-Modell hab ich ja nun. Gibt aber noch das Standartmodell...einzige Nachteil ist eine kürzere Lieferzeit...


    Ich bin ein max. 4-Raster-Parker...somit ist eigentlich gut Platz drunter. Für den 180 Grad Handbremsanzieher wird es natürlich bissel eng werden...


    MfG


    Rico

    Hallo zusammen...


    So, nach unzähligen Wochen, schaffte es nun Opel, die von mir liebevoll bestellte Mittelarmlehne an meinen Händler des Vertrauen zu liefern...anhand der Lieferzeit von ca. 10 Wochen gehe ich von einer handgeklöppelten, nur für mich in limitierter Auflage hergestellten Mittelarmlehne aus!!!


    Nachdem ich den Verpackungskarton fachgerecht geöffnet, zerrissen, zerstört und unbrauchbar gemacht hatte, sämtliche im Karton verstauten Einzelteile im halben Autohaus verstreut hatte, dachte ich mir: "Hey...ich hab doch Feierabend...und die im Autohaus arbeitenden Autoinstandsetzungsingenieure müssen ohnehin bis 18 Uhr werkeln, also können die mal ihre Kompetenz beweisen. Also zu Chef gesagt: Ihr habt bestellt, ihr baut ein..."


    Nachdem ich mir einen originalen OPEL-Kaffee am Automaten gezogen hatte, eierte ich ein wenig im Autohaus rum, fand die Einbauanleitung meiner handgeklöppelten, mundgeblasenen und nur in absolut limitierter Stückzahl für mich hergestellten Armlehne auf der Theke liegen und dachte mir: "Mutig, mutig, Herr Autoinstandsetzungsingenieur...so ohne Anleitung...Respekt!!!"


    Es ließ mir keine Ruhe, ich schummelte mich in die Werkstatt und sah nur noch Füße aus meinem Tweety schauen... (ja so heißt unser Corsa wirklich...und wer jetzt lacht, den verpetze ich bei der Forumpolizei...)
    Sowas nenn ich absoluter Körpereinsatz, absolute Hingabe...ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit!! Respekt...


    Kurzer Auszug aus der Einbauanleitung: man nehme 180er Hohlraumdübel, bohre mit einem Schlagbohrer 4 Löcher (2 zum befestigen, die anderen 2 um die Späne rauszukehren...) in den Boden, befestige zwei 70er Befestigungsanker links und rechts in der Seitenverkleidung, schweiße 40er Winkeleisen von hinten an die Verstrebung...ähhhh, sorry, war die Einbauanleitung für eine Schrankwand, Marke "Karpfen-Deluxe" in einem Fischkutter...mein Fehler...


    Nein im Ernst...Einbau dauerte 15 Minuten. Macht einen soliden Eindruck, sitzt fest und wackelt nicht. Bin ziemlich zufrieden...


    P.S: es wurden keinerlei Beeinträchtigungen im Blinkverhalten festgestellt, ebenso kein erhöhter Spritverbrauch und die Sicht durch den Innenspiegel ist ebenso nicht beeinträchtigt...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160915163515jve1g8pl7z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160915163528ajz8gs5ert.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160915163546z9ogwkfby4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160915163641bhedwcirlk.jpg]



    MfG


    Rico

    Hallo zusammen...


    Habe eine Arbeitsweg von 100 km pro Tag Hin und Zurück und liege momentan bei exakt (selbst errechnet, BC lag bei 4,7) 5 L/100km. Ca. 70% Landstraße, Rest Stadt.
    Beste Ergebnis waren 4,6l/100km...Fahrweise nicht zu schnell, aber auch kein rollendes Hindernis. Da geht bestimmt noch mehr...


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Anfangs quietschten diese nur kurz beim Antippen des Bremspedal. Mittlerweile reicht das Quietschen ab und an bis zum Stillstand...


    MfG


    Rico

    Hallo...


    Ok, das Quietschen ist vielleicht nicht so schlimm, es könnte aber auch möglich sein, dass meine Beläge ausgeglast sind.
    Nur versteh ich nicht, dass absolut keine Beläge zu finden sind bzw. die falschen Scheibenbremsen im Netz angeboten werden. Der 1.0er hat auch mit 115 PS keine 308er Scheiben vorn...


    MfG


    Rico

    Hallo zusammen...


    Da ich ein ständiges Quietschen beim Bremsen habe, dies auch durch Antiquietschpaste oder Brechen der Belagkanten nicht beseitigen konnte, möchte ich nun die Beläge wechseln.
    Jedoch finde im Netz keine passenden. Laut div. Internetshop soll der 1.0 Turbo (115 PS) vorn 308er Scheiben haben. Dafür gibt es Beläge. Jedoch habe ich aber vorn 284er Scheiben und finde dafür nirgends Beläge.
    Selbe Spiel für hinten. Gibt zwar passende 264er Scheiben für hinten, aber nirgends passende Beläge!!!


    Muss ich echt zum Freundlichen?


    MfG


    Rico