Beiträge von Razor0601

Ich will mir ja nicht extra welche kaufen wenn ich ja schon welche habe.

Also dekra, KÜS und wie sie alle heißen fallen dann raus. Aber grundsätzlich kann ich auch zum TÜV in Niedersachsen fahren?

Dann hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Das Teilegutachten umfasst Kadett, Astra F/G/H, Corsa A/B/C, Tigra und noch paar andere. Platz genug zu anderen Teilen wie Bremse und Achse ist genug. Es sind 7x16 ET42 Felgen.

Mein TÜVPrüfer meinte aber zu mir Hauptsache ich habe das Teilegutachten mit Traglast und es sollte nirgends schleifen etc.

Moin zusammen, ich würde gerne meine BBS RF303 Felgen bei meinem Corsa E 1.4T eintragen lassen. Als Reifen kommen die originalen Corsa-Reifen 195/55/16 zum Einsatz. Habe das natürlich vorher schon mit meinem TÜVer hier im Ruhrgebiet abgesprochen. Allerdings hat er mir wohl vergessen zu sagen das er nun im Urlaub ist und ich nun seit Freitag die Räder auf meinem Fahrzeug habe.

Gibt es die Möglichkeit auch die Räder in Niedersachsen abnehmen zu lassen? Und darf das nur der TÜV oder auch die Dekra?

Für die Felgen gibt es nur eine Teilegachten.

Fluggesellschaften haben quasi ihre eigene Werkstatt und das auch an fast jedem Flugplatz wo sie landen. Bei moderneren Flugzeugen werden Fehler die sie unterwegs haben direkt an den „Server“ übertragen. So das wenn das Flugzeug landet sie direkt das Teil vor Ort haben und es einbauen.

Davon kann man bei der Automobilindustrie nur träumen. Die wollen ja nur Kohle mit den Kunden machen.