Beiträge von PaxSargus

Ich habe den Scheiß bei mir verbaut. Finger weg. Schlechte Geometrie für den Airflow. Schlimmster Service aller Zeiten. Wenns Probleme gibt, dann meldet sich einfach keiner oder es dauert Wochen, Monate bei mir sogar Jahre. Nie wieder DBilas.

Ja gut, damit hats sich dann erledigt, danke dir für die Infos

Es gibt schon ein älteres Thema, wollte es nochmal mit einer neuen Frage offenlegen:

Man kann sich auf der dbilas Website für den 1.4 Turbo 110kW ein komplettes Ansaugsystem zusammenstellen. Dazu würden gehören der Dbilas Flowmaster Sportluftfilter (ungeölt im geschlossenen Gehäuse), die Dbilas Flowpipe anstelle des originalen Kunststoffkanals, den sämtlichen Verbindungsrohren metallisch sowie dem neuen LMM-Gehäuse.

Mit einer EDS stage 1, müsste damit doch klar eine Leistungssteigerung stattfinden, ohne dass heiße Luft angesaugt wird und damit bei Hitze die Leistung eher verloren geht oder?

Ansonsten sind die Argumente gegen den dbilas

1.bei offenem System Ansaugung der heißen Motorraumluft (Flowpipe?)

2.potentiell mehr Durchfluss von schädlichen Stoffen in den Motor (regelmässige Ölwechsel?)

Fahre einen neuen GSi aus 2019 und habe die Frontkamera mit den zugehörigen Assistenzsystemen (Spurhalte/Kollisionswarner). Diese funktionieren auch.

Sollte es im Innenraum nicht diese Erhebung (Foto oben von google) auf Fahrerseite nahe der Windschutzscheibe geben, die rot aufleuchtet als visuelle Warnung neben der akustischen? Wurde das wieder abgeschafft von Opel in den späteren Modellen?

Wurde der OPC nicht auf 17“ abgestimmt? Hatte ich mal gelesen hier im Forum.

Da die 17“ damals wohl in der Konfiguration mit drin waren, müsste ich ja das „normale“ Sportfahrwerk haben inklusive Lenkwinkelbegrenzer. Natürlich nicht vergleichbar mit dem OPC Fahrwerk.

Und die Nexen will ich nach dem Winter tatsächlich wechseln, die waren so nach dem Kauf drauf. Und ich fahre eher weniger, deshalb nahm ich die GJR so in Kauf. Aber zu den Budgetanbietern würde ich Nexen nicht zählen, eher untere Mittelklasse.

Welche Konfiguration fährst du denn? Und was würdest du empfehlen hinsichtlich Fahrwerk, Reifen etc.

Wie würdet ihr das Fahrverhalten eures Corsas beschreiben?

Ich habe das "Problem", dass das Auto generell eher unruhig wirkt. Besonders Anfahrsituationen oder das Runterschalten verlaufen nicht "smooth", es wirkt alles so auf Achse. Entweder das Auto prescht nach vorne oder man bleibt auf der Stelle.

Die Kurvenannahme des Autos ist auch interessant, denn es wirkt knackig aber gleichzeitig ist die Lenkung eher schwammig und nicht besonders direkt nach meinem Empfinden.

Den Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit, den jedes City-Auto bewältigen muss, wurde bei Opel scheinbar so gewichtet, dass keines der beiden Spektren überwiegt, was die Gesamtfahrsituation doch anstrengender gestaltet.

Denn nach einem Kurzausflug (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr etc.) kommt man nicht unbedingt gelassen an. Zugegebenermaßen habe ich seit einigen Monaten die Stage 1 von EDS drauf (von 150 auf 175PS), allerdings ist meiner Ansicht nach dies eher ein aggravierender Faktor und kein auslösender, dieses Fahrgefühl hatte ich schon vorher.

Oder liegt das einfach an meinen fehlenden Fahrkünsten? ^^