Verstellung fetten, die mit dem Drehrad und der Achse quer durch die Lehne, war irgendwo das Fazit, finde es nicht mehr.
Beiträge von Standspurpirat
-
-
Warum soll es das Leben kosten hinten die Reifen mit mehr Profil zu montieren?
Du hast dich verlesen.
Die besseren Reifen müssen nach hinten
Immer!Egal welche Antriebsart!
Nun ich möchte dich mal mit blanken Reifen oder wenig Profil an der Vorderachse durch Aquaplaning erleben.
Man merkt es recht früh und man dreht sich nicht in die Leitplanke.
Hinten schlechter als vorne, kommste mit der Nase noch durch und das Heck geht weg, sobald es einen leichten Impuls nach links oder rechts gibt.
Mit Reifen und wenig Profil auf der Vorderachse, möchte ich da nicht durchfahren oder in so einer Situation kommen, mit wenig Profil an der Vorderachse bei Frontantrieb.
Was passiert schlimmsten falls?
Untersteuern oder kein Vortrieb!Wenn du die schlechteren Reifen hinten hast (egal ob Front-/ Heck-/ oder Allradantrieb), hast du im schlimmsten Fall Übersteuern, und je nach Fahrzeugabstimmung so schnell dass du nicht mal mehr einen Ausruf des Erstaunes herausbekommst.
Dafür dass du 40 Jahre alles mögliche gefahren bist, scheint diese wesentliche Erkenntnis dir aber trotzdem bisher verwehrt geblieben zu sein?
Bei Heckantrieb habe ich immer das bessere Profil an der Hinterachse montiert und bei Frontantrieb umgekehrt.
Willst du maximalen Vortriebe ist das der richtige Weg, willst du maximale Fahrstabilität ist es genau der falsche Weg beim Frontantrieb.
Die Hinterachse ist bei jeder Antriebsart die spurgebene Achse, wenn die keinen Grip mehr hat, dann drehst du dich.
PS: Hier noch "der Senf", denn "ein Fachblatt" (von vielen) dazu abgibt: https://www.adac.de/rund-ums-f…echsel-welche-nach-vorne/
Es gibt bestimmt noch weitere Quellen, Videos usw. die das auch so darlegen.
Wenn du mit deinen 40 Jahren Erfahrung nicht von deiner Meinung abrücken willst, ändern die aber genau so wenig etwas daran, wie meine Einwände.
-
Der 3D-Druck-Adapter passt jetzt fast perfekt (inzwischen 5. Version), heute mal ausprobieren...
-
Im Adam-Forum steht dazu was, muss ich mich auch noch drum kümmern...
-
-
Jahrelange Erfahrung.

Hast du ein Foto von den Türstecker Stiften und Buchsen, am besten mit nem Zollstock oder mm-Papier daneben?
Kann nicht so schwer sein.
Masse hast du ja im Spiegel, also fehlen nur je eine Verbindung an jedem Türstecker.
-
Dein Problem liegt nur am letztgenannten, nicht an AAWireless oder IntelliLInk 4.0.
Gelöst: P30 drahtlos mit Android Auto verbinden (Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum)Hallo wie kann man das Huawei P30 mit dem Drahtlosen Android Auto in meinem Seat Arona. verbinden? Beim Samsung Galaxy s20 ultra. ging es automatisch, aber das…www.android-hilfe.deAndroid auto wireless und P30 proHallo, mittlerweile gibt es zwar viele threads zu diesen Thema aber bei mir läuft es trotzdessen nicht wirklich. Mein Problem ist, daß sich zwar das Smartphone…consumer.huawei.com
Android Auto mit Huawei p30 pro - Mustang Mach-E Forum mit BenutzerkarteHallo, ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tipp geben. Mein Firmen IPhone habe ich problemlos über Apple CarPlay mit meinem Mach E verbinden können.…mach-e-forum.deMoney-Quote:
Ich hatte gleiches Problem wie Du. Nach Einschalten des Entwicklermodus der App und aktivieren (s.o.) ging es dann.
-
Noch ne Quelle für den Stecker Spiegel LED:
https://www.ebay.de/itm/163755918253
https://www.ebay.de/itm/153551506534
https://www.ebay.de/itm/163740876013
Kontakte für den Spiegelstecker sind offenbar Delphi Metri-Pack 150:
Delphi 12047767-L - Metri-Pack 150 verzinnter Buchsenkontakt (lose)Delphi Connection Systems: 12047767-L - Metri-Pack 150 verzinnter Buchsenkontakt (lose)www.automotive-connectors.com
Delphi 12064971-L - Metri-Pack 150 verzinnter Buchsenkontakt (lose)Delphi Connection Systems: 12064971-L - Metri-Pack 150 verzinnter Buchsenkontakt (lose)www.automotive-connectors.com
Delphi 12047581-L - Metri-Pack 150 verzinnter Stiftkontakt (lose)Delphi Connection Systems: 12047581-L - Metri-Pack 150 verzinnter Stiftkontakt (lose)www.automotive-connectors.com
Delphi 12059894-L - Metri-Pack 150 verzinnter Stiftkontakt (lose)Delphi Connection Systems: 12059894-L - Metri-Pack 150 verzinnter Stiftkontakt (lose)www.automotive-connectors.com* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So denn, Freunde des gepflegten Ratespiels, wer löst bitte mein Rätsel?
Irgendwie ist mir eine der TX20-Schrauben mit dem (metrischen) Blechgewinde übriggeblieben.
🫣
Ich bin mir unsicher ob beim Opel E-Satz eine dabei war für den Halter vom Steuergerät.
Ausgebaut waren im Innenraum des Dreitürers (und mir bekannte Anzahl TX20-Schrauben):
- Laderaumabdeckung (keine TX20-Schrauben)
- Abdeckung C-Säule Fahrerseite (keine TX20-Schrauben)
- Abdeckung C-Säule Beifahrerseite (keine TX20-Schrauben)
- Seitenteil Kofferraum Fahrerseite (zwei TX20-Schrauben oben zur C-Säule)
- Halter Steuergerät beim Radhaus hinten Fahrerseite
- Rückbank (keine TX20-Schrauben)
- Rücklehne (keine TX20-Schrauben)
- Abdeckung B-Säule Fahrerseite (keine TX20-Schrauben)
- Abdeckung B-Säule Beifahrerseite (keine TX20-Schrauben)
- Seitenteil Rückbank Fahrerseite (eine TX20-Schrauben oben zur Gurtverstellung)
- Seitenteil Rückbank Beifahrerseite (eine TX20-Schrauben oben zur Gurtverstellung)
- Einstiegsverkleidung Fahrerseite (keine TX20-Schrauben)
- Einstiegsverkleidung Beiahrerseite (keine TX20-Schrauben)
Wo ist der Fehler in der Auflistung?
Müsste dann für mein Verständnis auf der anderen Seite auch eine Scheaube verbaut sein...
🤔
-
Ich meine über die Reifenbreite das Profil, nicht Vorder- zu Hinterachse.
Hinten immer die besseren, da würde ich nichts umstecken, nur halt für's Spurvermessen.
Wenn du dann vorne irgendwann neue Reifen brauchst, kommen die neu bereiften Räder nach hinten.
Alles andere kann dich im aller schlimmsten Fall das Leben kosten.