Beiträge von Nayrusia

    Also ich hätte gerne das 4.0 (wegen dem Nutzen der anderen Apps) und finde es sehr schade, dass ich nur das 3.0 habe.
    Einfach updaten oder austauschen ist meines Wissens nach nicht.


    Oder kann man mittlerweile das 3.0 Software updaten, damit man Android Car nutzen kann? Weiß das jemand?

    Also ich vermeide es einfach in Seen und ähnliches zu fahren - dann hab ich das Problem nicht ;)


    Aber an sich eine gute Sache - nicht falsch verstehen bitte :) Sicherheit ist immer gut!

    Also ich habe dank eurer vielen Beiträge jetzt mal nachgeprüft.


    Mehrfach mittels BC ausgerechnet was ich tanken müsste, damit der Spritverbrauch stimmt.


    Hat bei mir immer einwandfrei gepasst, aber ich behalte es mal im Auge.

    Also ich fahre gerne schnell, und sagen wir "angepasst". Meine tägliche Strecke (100km) liegt leider nur auf der Landstraße, da ist leider nicht viel mit schnell.
    Auf mein Spritverbrauch achte ich schon, also 15 Liter würde ich ungern verbrauchen ;) Aber ich fahre nicht extra langsam nur um Sprit zu sparen. Für mich muss Auto fahren Spaß machen und das macht es nicht, wenn ich rumtuckel.
    Wenn ich auf der Autobahn bin und freigegeben ist fahr ich auch dementsprechend. Firmenwagen werden meist gequält ^^ Aber wer mir ein Auto mit 260 PS für ne Dienstreise gibt ist selber schuld :D


    Ich habe den Thread eröffnet, weil es mich einfach interessiert hat. Die die Spritmonitor freigeschaltet haben zeigen so extrem unterschiedliche Verbräuche an, da dachte ich ich frage mal nach. Die Unterschiede sind schon enorm.

    Tja, jetzt weiß ich nicht so recht wo ich den Thread genau reinpacken soll.


    Dank Spritverbrauchanzeige nutze ich Spritmonitor nicht mehr, und einige hier auch nicht.
    Deswegen mal meine Frage - was genau fahrt ihr - wie fahrt ihr - was verbraucht ihr so?


    Ich fahre 1.4 Turbo - 100 PS
    Verbrauch liegt nach den ersten 5.000 km bei 6,2 Litern. (70 % Landstraße, 10 % Stadt, 20 % Autobahn - zwischen 160 & 190 km/h wenn freigegeben ist)
    Ich fahre täglich 100 km und ich fahre alles andere als langsam. Deswegen wundert mich der ein oder andere Verbrauch laut Spritmonitor bei manchen.

    Gestartet mit einem Corsa B 199er Baureihe - hat ca. 2-3 Monate gelebt, dann Motorschaden, aber was will man für 500 € auch erwarten? Vom Türken um die Ecke XD (60 PS)


    Danach Corsa C in knallrot, gebraucht - 2005 glaub ich - 2 Jahre fast 100.000 km später fing er an auseinander zu fallen. Leider - weine dem Kleinen der mich so viel begleitet hat viel hinterher. Hat mir gute Dienste geleistet.Aber der Reparaturwert hätte den noch Gebrauchtwert bei weitem überschritten. (90 PS und elektrische Fensterheber - Highlight :D)


    Anbei ein Foto meiner beiden alten Lieblingse


    Jetzt den Corsa E in schneeweiß / schwarz - ich hoffe der lebt länger ;) (100 PS, 1.4 Turbo und ein bisschen Schnickschnack)
    alt gegen neu 1.jpg

    Hallo zusammen,


    würde gerne den Klang meines Radios Intellilink verbessern.
    Höre Musik über USB und klingt irgendwie nicht so, wie ich es gerne hätte.
    Hätte gerne mehr klang und mehr Bumms - hat jemand von euch schon mit Boxen und Subwoofer rumgebastelt? Was sind eure Erfahrungen?
    Was hat der Spaß gekostet?


    Kann man sowas als totaler Autobastelneuling selber machen, oder wo kann man sowas machen lassen?


    Bin technisch jetzt nicht wirklich unbegabt ;) (Muss ich bei meinem Beruf auch sein XD) Aber möchte ungern irgendwelche Verkleidungen runterreißen. Bin ein bisschen tollpatschig.