Und die nächste Modifikation ist fertig! Ich war wegen der original warmweißen Kennzeichenbeleuchtung mit der Heckoptik meines Autos etwas unzufrieden. Insbesondere in Verbindung mit dem LED-Tagfahrlicht sah das etwas unpassend aus. Da ich aber eher eine dezente OEM-Optik mag und die meisten Nachrüstmodule zu hell sind habe ich auf LED-Kennzeichenleuchten vom BMW 1er zurückgegriffen. Sie passen perfekt in die Halterungen der Stoßstange und sehen meiner Meinung nach schön aus. Es sind nur kleine Umbauarbeiten am Stecker nötig, um die Kennzeichenleuchten am Corsa anzuschließen.
Leider zeigt mein Auto eine Fehlermeldung wegen des kleineren Stromverbrauchs der LEDs (1,3 Watt statt 5 Watt je Seite) an. Ich habe mir zwar bereits Lastwiderstände gekauft, allerdings werden diese recht heiß und sollten auf Metall befestigt werden. Da ich ohnehin für das nächste Jahr ein paar Nachrüstungen im Heckbereich plane und sowieso die Heckstoßstange dafür ab muss werde ich mich dann auch gleichzeitig um die Befestigung der Widerstände kümmern.
WhatsApp Bild 2023-12-23 um 23.05.21_61663757.jpg
WhatsApp Bild 2023-12-23 um 23.05.21_c34e4210.jpg
WhatsApp Bild 2023-12-23 um 23.05.20_1c1bd95c.jpg
Sorry für die Verpixelung des Kennzeichens. Ich weiß, dass man so das Ergebnis vielleicht etwas schlechter sieht, aber ich hab mir Mühe gegeben, die Kennzeichen so wenig wie möglich zu verpixeln.