Man weiß nie
Beiträge von adxian.opc
-
-
Nur die Radlager wären günstiger gewesen wie das Getriebe ^^.
aber das einlegen des 5ten und 6ten Gangs ist hackeliger wie davor
Wurden nur die Lager getauscht, keine Syncros?
Es ist normal, wenn das Getriebe gemacht wurde das im kalten zustand das Auto erstmal "schlecht" schaltbar ist. Das wird nach dem warm fahren immer besser und besser.
Dennoch wissen wir alle das das M32 eine kleine zicke ist und mal hackt... Hat jeder mal und was ich auch nur wiederholen kann von HAS: Irgendwann kommen Sie alle.
Wo ich da war wurden im laufe des Tages zwei OPC angeliefert. Ich würde mal sagen Kinderkrankheit ^^.
-
Oder es waren zum Zeitpunkt der Produktion keine Standard Batterien verfügbar.
Dann baute man eine höherwertige AGM Batterie ein, um die Produktion nicht zu stoppen.
Wäre auch ein Ansatz gewesen. Besser kann ja nicht schaden.
-
Am Ende haben wir den Ali kram auch wieder runtergemacht weil es echt bescheiden aussah... Spar die das Geld und die Kopfschmerzen
-
Fahre ihn einmal warm und dann kannst 2,2-2,3L nachfüllen.
Natürlich warm fahren, Öl raus und dann neues rein. Nicht das es falsch verstanden wird ^^.
Dann ist es Top. Sehr gut
-
Pass bitte auf die Ränder von der Chrome Abdeckung auf, Die sind so scharfkantig das diese auf dauer Kratzer machen können.
-
Fahre ihn einmal warm und dann kannst 2,2-2,3L nachfüllen.
Die 100ML für die 2,3L wirst du ja wohl haben
https://www.ravenol-shop.de/ge…l/75w-90/ravenol-ls-75w90 oder das https://www.ravenol.de/en/prod…ol-dgl-sae-75w-85-gl-5-ls
Wichtig ist das es bei einer Sperre ein LS Öl ist.
Auch ein kleiner Tipp:
Wenn du das Auto startest schalte vorher 2 mal alle Gänge durch 1-6 (im angeschalteten zustand).
Damit verteilt sich schon mal ein bisschen das Getriebe Öl und du tuest dem Getriebe damit etwas gutes.
-
Hatten wir auch schon mal gekauft für einen GTI. Die klebe Qualität war leider nicht die beste und das Päckchen wurde zusammen geknüddelt.
Die Streifen sahen dann scheiße aus und die knicke haste nicht mehr rausbekommen-... Wenn du einen Foliere um die ecke hast frag ihn doch mal was der für
so eine Kleinigkeit haben möchte (ohne Montage nehme ich an). Meistens sind die nicht so teuer... Oder du kaufst dir von ihm nur Foliernreste und machst damit was schönes.
-
Finde es nur komisch das Opel überall die Start/Stop Batterien verbaut hat. Selbst bei dem E OPC der das nicht hat.
Ist mir aufgefallen wo ich die Batterie getauscht habe... Macht schon im Preis etwas aus. 125 Euro. Damals beim D ohne S/S waren es nur 80 Euro.
-
Wir hatten bei einem Mopped vom Kollegen eine defekte Benzinpumpe. Man hört sich kurz arbeiten, aber sie kann auf Dauer keine 3 Bar aufbauen um das Benzin zu fördern. Ergo neue Pumpe rein (leider vergessen die Schutzabdeckung) abzumachen und deswegen musste die neue pumpe wieder raus ^^. Einmal die Abdeckung abgemacht und alles wieder rein. Es war ein unterscheid wie Tag und Nacht...