Beiträge von adxian.opc

    Hallo Zusammen,


    Folgendes Szenario: Ich höre gerade mit meinen iPhone Musik über Apple CarPlay. Die Musik ist auf Stufe 30 z.B. . Ich stecke das Handy ab und das Radio springt automatisch auf Lautstärker 30 an.


    Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen das man nach dem rausziehen des Kabels keinen automatischen Wechsel zum Radio hat oder gegebenenfalls die Lautstärke automatisch angepasst wird ?


    Danke für eure Hilfe ;)

    Also ich komme aus Gelsenkirchen. An der Schalke Arena gibt es einen großen Parkplatz wo man einfach so drauf kann (Der Parkplatz ist sehr groß, da reisen eig. die Fan Busse an) , dass kann ich mal so in die Runde schmeißen.

    Dort hat man seine Ruhe und da stört man keinen. Falls da Interesse besteht.

    Das ist immer auf einen Persönlich zugeschnitten. Wenn jemand 1500KM im Monat fährt wäre es schon kein Daily Fahrzeug…


    Ich fahre knapp 600-800KM im Monat. Aktueller Verbrauch liegt bei 8,9L da ich viel Autobahn fahre. Habe hier alles gut in Reichweite das heißt lange Strecken wie 50KM bleiben aus. Alles liegt in 15KM Reichweite. Ich gehe alle 2 Wochen Tanken was dann ca 180-190€ sind.


    Man kann ihn schon als Daily sehen wenn man ihn pflegt und gut behandelt. Dazu sind den meisten die Kosten bewusst, wobei jeder nochmal einmal den letzten seiner Reihe fahren/besitzen möchte.


    Da kann man sich die nächste Frage stellen. Ist ein I30N oder ein GTI ein Alltagsssuto ? Wo bei den aktuellen Modellen die Anschaffung wie Versicherung wesentlich teuere sind als bei einen Corsa E OPC

    Guten Morgen Zusammen,


    nach nicht einmal 2 Wochen kommen die ersten Macken…. Bis dahin bin ich sehr zufrieden mit den neuen OPC.


    Ich habe das Problem das der Digitale Tacho in der Mitte sporadisch ausfällt / aus geht. Er wird Schwarz und nach 2 Sekunden geht er wieder an. Das passiert in unregelmäßigen Abständen. Mal 4 Tage nicht. dann auf einmal auf den Weg zur arbeiten. Also ein ,,Muster‘‘ lässt sich nicht erkennen. Was könnte der Fehler sein ?


    Baujahr:2018

    Opel Corsa E OPC

    Laufleistung:22400