Beiträge von adxian.opc

Brennt die Birne denn und schmeißt trotzdem den Fehler oder geht Sie nicht und schmeißt dann den Fehler ? Würde hier auch einmal die Sicherung prüfen.

Sieht aber laut Plan etwas mau aus....

Belegung Sicherungskasten und Relais Opel Corsa E | Baujahr 2016 bis 2017

Sicherungskasten Motorraum

Der Sicherungskasten befindet sich im vorderen linken Teil des Motorraums. Entfernen Sie den Deckel und klappen Sie ihn bis zum Anschlag hoch. Nehmen Sie die Abdeckung senkrecht nach oben ab.

[Blockierte Grafik: https://carwiki.de/wp-content/uploads/2023/06/Opel-Corsa-E-2016-2017-Belegung-Sicherungskasten-und-Relais.jpg]

1Anhänger-Schnittstellenmodul; Tragesystem hinten.
    2
    3Batteriesensor
    4Kraftstoffpumpe des Chassis-Steuermoduls
    5Abs
    6Abblendlicht und Tagfahrlicht links; Linker und rechter Shutter für Xenon-Fernlicht.
    7
    8MTA-Getriebesteuermodul; LPG-Steuermodul.
    9Spannungserkennung des Karosseriesteuergeräts
    10Leuchtweitenregulierung
    11Heckscheibenwischer
    12Entnebelung der Heckscheibe
    13Abblendlicht und Tagfahrlicht rechts
    14Beheizbarer Außenspiegel
    15
    16Bremskraftverstärker-Kit
    17Zündung; Kurbelkraft.
    18Motorsteuerungsmodul
    19Benzinpumpe
    20
    21Magnetventile für Motoren; Motorsensoren.
    22
    23Einspritzsystem
    24Waschanlage
    25
    26Motorsensoren
    27Heizungsabsperrventil
    28Motorsteuerungsmodul
    29Motorsteuerungsmodul
    30Motorsteuerungsmodul
    31Linkes Fernlicht; Xenon linkes Abblendlicht.
    32Fernlicht rechts; Xenon-Abblendlicht rechts.
    33Motorsteuerungsmodul
    34Horn
    35Kupplung des Klimakompressors
    36Nebelscheinwerfer

[Blockierte Grafik: https://carwiki.de/wp-content/uploads/2023/06/Opel-Corsa-E-2016-2017-Belegung-Sicherungskasten-und-Relais-2.jpg]

1ABS-Pumpe
    2Frontscheibenwischer
    3Gebläse
    4Instrumententafel
    5
    6Dieselheizung
    7Übertragung
    8Kühlgebläse niedrig
    9Hoher Lüfter
    10Lüfter
    11Anlasser

Sicherungskasten Armaturenbrett

Der Sicherungskasten befindet sich hinter dem Lichtschalter in der Instrumententafel.

[Blockierte Grafik: https://carwiki.de/wp-content/uploads/2023/06/Opel-Corsa-E-2016-2017-Belegung-Sicherungskasten-und-Relais-3.jpg]

1
    2
    3Elektrische Fensterheber
    4Spannungswandler
    5Karosseriesteuermodul 1
    6Karosseriesteuermodul 2
    7Karosseriesteuermodul 3
    8Karosseriesteuermodul 4
    9Karosseriesteuermodul 5
    10Karosseriesteuermodul 6
    11Karosseriesteuermodul 7
    12Karosseriesteuermodul 8
    13
    14Heckklappe
    15Airbag-System
    16Data-Link-Verbindung
    17Zündung
    18Klimaanlage
    19Schiebedach
    20Parkassistent; Regensensor; Vordere Kamera.
    21Bremsschalter
    22Soundsystem
    23Anzeige
    24
    25Hilfssteckdose
    26Instrumententafel
    27Fahrersitzheizung
    28
    29
    30Instrumententafel; Sitzheizung; FlexDock.
    31Horn
    32Beifahrersitzheizung
    33
    34Beheiztes Lenkrad
    35Reifenreparaturset
    36
    37Heckscheibenwischer
    38Feuerzeug
    39elektrische Fensterheber; Schiebedach; Anzeige Automatikgetriebe.
    40

Also den Ölstand "messen" wird schwer. Vor Aldingen weil dir ja schon was flöten gegangen ist. Ich würde hier die Schraube neu bestellen (Die 13 habe ich da auch gesehen aber die ist unter den Teilen nicht

gelistet gewesen meine ich) schauen / fragen was für Öl + Füllmenge bei neu Befüllung reinkommt und dann einmal austauschen. Dann bist du damit durch. Ich kann auch nicht deuten ob das Getriebe eine

schraube zum Öl messen hat. Manche Fahrzeuge haben einen Ölmessstab am Getriebe und manche haben eine Kontrollschraube. Eventuell muss es ja knapp zur 14 gehen so das es fast rausläuft, dann wäre es ja genügend. Aber ich glaube das dir das keine so genau sagen kann. Wir machen hier gerade mehr raten als wissen... Entweder alles beim FOH erfragen oder das Auto dort für ein Getriebeöl Wechsel abgeben. Kostet ca. 100-150 Euro würde ich schätzen.

Ich glaube da musst du mal deinen FOH fragen. Ich kann irgendwie dafür keine Ölablassschraube finden. Bekomme immer nur schrauben für die Ölwanne.

Leerlauf heißt nicht gerade kühlen, wie bei Turbo und Co. Lieber das Auto "kalt" fahren. ohne den Kühlen Fahrtwind bringt das einfache stehen im Leerlauf nicht viel.

Der Turbo freut sich dann auch ^^.

Also ich sehe 69 Grad für normal an. Unter last natürlich auch schon mal mehr oder weniger. Ich habe kein Getriebeöl Sensor drin daher kann ich es dir nicht sagen welche

Temperatur ich habe. Ich denke aber die wird nicht gerade viel von deiner abweichen. Sollte das passen ? Verschlussschraube Getriebe

Für das Getriebe finde ich speziell keine... Warum auch immer oder ich schaue falsch ^^