Beiträge von Reifenquaeler

    Ersatzrad hab ich auch. Fühle mich immer sicherer, wenn ich weiß, dass wenn mir mal nen reifen flöten geht auf langer strecke, ich ein ersatzrad dabei habe. den doppelten boden gab es bei mir auch dazu. gehört der nicht zum lieferumfang dazu? =O

    Verrückt, wie viele Blumen es gibt :D


    bei mir gab's
    3-Eck,
    Flasche Sekt
    diese Schlüssel-Ledertasche
    Rettungskasten
    Rettungskarte
    Ledermappe für Papiere
    Feuerlöscher incl. Halterung
    2 Lackstifte passend in orig. farbe
    und komplette Velourfußmatten
    und nen Vollen Tank (sind beim Diesel "nur" 40€ gewesen - trotzdem sehr kulant, da die das ja nicht mit der Werkstatt verrechnen können)


    achja und das wichtigste: Tschechisches Board-Buch und IntelliLink Buch, hatten die dort wohl noch liegen und niemand wollte's haben :thumbsup:

    Chiptuning muss (wenns gescheit sein soll) auf jedes einzelne Auto angepasst werden. Das hängt allein schon mit dem Zustand deines Motors zusammen. Du kannst z.B. einen Corsa mit 100.000km nicht genauso chippen, wie einen brand neuen. selbst wenn es das gleiche modell usw. ist. Tuning-Boxen sind absoluter pfusch, da würde es mich auch nicht wundern, wenn dir das auto nach dem ersten start abfackelt, wenn man sich mal anschaut, wie so ne box arbeitet... X/:S


    Nen bekannter von mir hat sich sein auto selber "getunt" - er hat einen passenden Adapter dafür und hat im Steuergerät selber etwas rumprobiert... Geil ist das schon, nur ist als laie die Gefahr, den Motor hoch zu jagen halt sehr hoch, sonst wäre ich bei mir auch schon dran :D:/

    Also: Deckel habe ich nicht, hab ich wohl falsch in erinnerung gehabt.


    Wenn ich das Auto aufschließe und einsteige, ist die 12V Dose aus. Schalte ich die Zündung ein, geht sie an, mit dem schlüssel ziehen aber direkt wieder aus. Starte ich aber den Motor und ziehe dannach den schlüssel, bleibt die Dose bei mir für weitere 10 Minuten eingeschaltet.

    Opel wird sicher nicht noch zwei verschiedene Kabelbäume gebaut haben!

    ohhh da würde ich vorsichtig sein mit der aussage. Zum einen ist es Opel, die viele features aus dem Corsa D im E einfach weggelassen haben, scheinbar Grundlos, andererseits wird die 12V Buchse über ein Steuergerät (vermute mal das ganz normale) einfach nur anders angesteuert, da die Buchse bei einem zu niedrigen Batteriestand so oder so abgeschaltet wird (falls man abends mal die 12V Garagenheizung stecken lässt(?))


    quasi also nur ne frage der software und da gibt es ja eine seeehr große bandbreite beim corsa e ?(X/


    ich probiers gleich mal aus (Raucherausstattung UND Deckel???)

    E10 hab ich nur in einen meiner ersten Roller, nachmache einer China-nachmache - davon nen billiges remake. der hat e10 bekommen. Nichtmal meinen 20 Jahre alten VW Polo würde ich mit dem Zeugs quälen wollen. Igitt :thumbdown::thumbdown::thumbdown: