Beiträge von Reifenquaeler

    Hallo,


    da ich wohl mein Auto "schlachten" (trauriges wort) werde, kann ich diverse Ersatzteile bieten - falls jemand etwas braucht. Obwohl ich da nicht sofort, sondern erst im Laufe der nächsten Wochen dran kommen werde, wollte ich hier mal rum fragen, ob jemand speziell nach etwas sucht, was es so auf dem Markt nicht oder nur ***-Teuer gibt.


    es geht um einen Corsa e 1.3 CDTI exoFlex ohne OnStar. Was mir so spontan einfällt, was noch gut ist:


    Rückleuchten
    Heckklappe komplett mit Scheibe und Schloss
    Motor
    Getriebe
    Kupplung
    Airbags
    Pedale (Gas, Bremse, Kupplung)
    Schalthebel (5-Gang)
    Lenkrad (hat glaub ich kratzer)
    Intellilink 3.0
    Adapter für IL3.0 auf Subwoofer, hat mich damals fast 120€ gekostet
    Handschuhfach
    Amatur
    Tacho ("teures" modell, der mit allen features, ~63.000KM)
    Klimaanlage Bedienelement
    Standheizung für 230V Netzanschluss 1000W (nachgerüstet)
    4 Sommerfelgen mit RDKS Sensoren (4x100, 16")
    4 RDKS Sensoren aus den Winterfelgen, die felgen sind hinüber
    Sitze Vorne und Hinten (hinten nicht Teilbar, Isofix)
    Innenbeleuchtung LED, Plastikklappe wo eig. die Dachfenstersteuerung drin sitzt (hab ich ewig gesucht weil ich schalter rein basteln wollte, aber nie gefunden)
    Innenspiegel
    Auspuffanlage (orig.)
    Diverse Kleinigkeiten wie Teile vom Kabelbaum und und und


    Von Außen ist quasi nix zu gebrauchen, bei Bedarf kann man mir gern noch eine Nachricht persönlich senden, dann kann ich individuell antworten. Die Preise werden absolut im Rahmen bleiben, da ich da nicht dran Verdienen möchte sondern euch hiermit die Möglichkeit gebe, an Teile zu kommen an denen man aus Spaß mal rumbasteln will. Ich z.B. wollte einen Knopf in den Dachfenster-Deckel einlassen, um mein Garagentor zu öffnen und den Subwoofer im Kofferraum aus zu schalten, hab jedoch nie irgendwo dieses billige Plastik teil gefunden, außer für 150€ im Ersatzteile-Shop.


    Ich hoffe, das hier geht so klar als Inserat. Ich bin kein Händler o.ä., aber das sollte hier ja bekannt sein :thumbup:

    Ich kenne es noch von älteren Opel Modellen das man die Fensterheber wieder anlernen muss damit sie nach längeren drücken selbständig öffnen und schließen. Wie es bei aktuellen Modellen ist kann ich nicht sagen da ich noch keine Batterie abklemmen musste.

    tatsächlich musste ich, nachdem ich die batterie für einige zeit (über nacht oder so) abgeklemmt hatte, das automatische komplette schließen neu anlernen - geht ja ganz einfach in dem man das fenster manuell ein paar mal auf und zu macht

    kann nicht sein. Ich hab meine Leuchtmittel auch schon vor 2 jahren gegen richtig billige (4 stück 12€ mit zulassung) etwas hellere gewechselt und bin echt nicht zimperlich mit denen umgegangen.


    Ich wüsste allerdings auch nicht, was du da machen kannst, außer mal bei opel nach fragen - aber ich denke, dass die da auch nichts großartig zu sagen werden ^^

    Hey,
    mal so offen gefragt in die Runde: Wie oft hattet ihr schon unterwegs einen Platten und habt euer Ersatzrad/Pannenset/Notrad gebraucht?
    Ich nutze meine Reserveradmulde für einen Lautsprecher und hab für den kommenden Urlaub keine Lust den auszubauen - In wie fern taugt ein Pannenset o.ä. etwas? "Für alle Fälle" - tatsächlich gibts ja in allen Ländern an jeder Ecke Werkstätten.


    Hat hier schon mal jemand an seinem (irgendeinem) Auto ein Pannen-/Flickset gebraucht? Oder doch lieber Ersatzrad einpacken.. ist die sicherste aber auch aufwändigste Methode :huh:?(
    Lg

    tatsächlich hat das sehr viel mit der position des sitzes zu tun.
    ich fahr quasi immer mit offenen fenstern (vorn) bin aber auch sehr klein, weshalb ich mit dem sitz sehr weit vorn und ganz oben sitze. Ich hab mit dem druck kein Problem, auch nicht mit einem offenen Fenster bei Tempo 70 - bei 100 fängts aber auch irgendwann an

    Naja das Radio geht bereits nach 5 Minuten aus, wenn der Schlüssel nicht steckt. Wenn dieser aber steckt geht das Radio nicht aus
    - Ich hab tatsächlich schon oft lange zeit im auto verbracht bei verschiedensten gegebenheiten - mit motor, ohne, mit und ohne lüftung, fenster auf fenster zu, alles mögliche.
    Das Radio geht nur aus, wenn man den Schlüssel rein steckt und nicht dreht, das radio manuell einschaltet (nach 5 minuten) oder man den schlüssel rauszieht und das radio manuell startet. Sobald der Schlüssel halb gedreht oder sogar die zündung an ist, schaltet das Radio auch nach mehr als 6 Stunden nicht ab - ist schon passiert als ich mit eingeschalteter zündung auf einem parkplatz eingeschlafen bin und 6 stunden später noch alles lief als ich wach wurde. außer die meldung im BC "Batteriestand niedrig" keine Auswirkung gehabt. Startete wie sonst auch die Kiste 8o


    Nur will ich gern wissen, ob es "danach" abschaltet, bevor ich die Karre nicht mehr gestartet kriege :whistling:^^

    Hallo zusammen, :m0031:
    ich hab mal eine kurze Frage - und zwar hat der Corsa e ja eine intigrierte Batterieüberwachung, die im Falle einer "entladenen" Batterie eine Meldung im Tacho-Display raushaut. Diese Meldung (soweit ich weiß) staffelt sich ja in 2 Stufen. Einmal "Batteriespannung niedrig" oder so und "Batterie(ent-?)ladeschutz aktiviert" die in selber reihenfolge im Tacho erscheinen, wenn man z.b. mit manuell eingeschaltetem licht, zündung an und radio eine ganze Weile irgendwo rum steht und das Auto z.B. als Musik-Anlage beim Grillen auf dem Feld nutzt.. oder was auch sonst...


    Nun zur Frage:
    Was macht der "Batterieschutz"? Schaltet er alles ab außer die Zünd-funktion sobald eine Spannung x unterschritten wird? Was kann ich dann noch machen? Kann ich mich darauf verlassen und auf einer Autobahnraststätte wo ich im Auto schlafen will zum einschlafen Radio hören? (also ich meine.. könnte ich? verlassen würde ich mich da nicht drauf aber.. theoretisch?)
    Im Handbuch hab ich dazu leider nix gefunden - Fragen über fragen :D^^


    Lg :thumbup:


    Edit und Nachtrag:
    Hab doch grade etwas im Buch gefunden zum Thema "Batterieentladeschutz" Auf Seite 138 - Betrifft jedoch nur die Start-Stopp-Funktion