Beiträge von Gladiator_69

Guten Abend,

es könnte die Gummi-Dichtung am Heckscheibenwischer sein.

Es gab mal eine Abänderung dieser Gummi-Dichtung, die wiederum das Loch in der Heckscheibe, für den Wellenausgang abdichtet.

(Siehe Beitrag Nr.16)

Guten Rutsch ins Jahr 2024...

Gruß,

Markus

Hallo nochmal,

ich bin dann heute mal mit deaktiviertem Klimakompressor gefahren.

Der Automatikmodus lässt sich einschalten, aber auch da läuft sofort die Anlage auf Umluftbetrieb.

Zudem braucht die Lüftung dann viel länger, um beschlagene Fenster zu beseitigen und für freie Sicht zu sorgen.

Gruß,

Markus

Hallo,

im "Automatik-Modus" wird die Luftverteilung automatisch geregelt und ebenso die Lüftergeschwindigkeit.

Den Klimakompressor habe ich bisher immer eingeschaltet gehabt, weil gerade im Winter, der Kompressor für die Lufttrocknung im Auto sorgen soll und somit die Scheiben schneller Beschlagfrei sind.

Ich kann es ja gerne mal ausprobieren, wie sich das ganze verhält, wenn ich den Kompressor abschalte.

Gruß,

Markus

Hallo,

ist es eigentlich normal, das die "Umluft" permanent in Betrieb ist, wenn man alles auf "Automatik" stehen hat???

Ich habe es nun über einen längeren Zeitraum beobachtet und ich finde es mittlerweile sehr merkwürdig.

Zudem wird die Luftqualität im Auto, mit der Zeit, ja auch merklich schlechter.

Gruß,

Markus

So ist es.

Zügig beschleunigen und in den nächsten Gang schalten und dann wenn es zulässt, rollen lassen ohne große Last.

Nabend,

so praktiziere ich es schon seit Jahren, mit all meinen Autos und aktuell auch mit meinem Corsa-OPC.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt schon seit längerem bei 8,1 bis 8,3 Liter, laut Bordcomputer.

Geprügelt wird der Corsa nie, denn aus dem Alter bin ich raus und meistens habe ich ja auch wertvolle Fracht an Bord, nämlich meine Tochter.

Gruß,

Markus

Guten Morgen,

ich persönlich würde auch erstmal auf einen "Wartungsstau" tippen.

Wie sieht es mit den Einträgen im "Inspektionsheft" aus?

Wann wurde "WAS", das letzte mal gemacht??

Wurde der Wagen von Privat oder von einem Händler gekauft???

Meiner Meinung nach, brauchen wir hier viel mehr Informationen, um irgendwelche Lösungsansätze & Tipps, geben zu können.

Gruß

Markus

Moin,

hast Du die Mittelleuchte bzw. Innenraumleuchte schon einmal komplett ausgebaut?

Ich würde das mal machen und alle Leiterbahnen kontrollieren.

Nicht das da irgendwo eine Leiterbahn gebrochen ist und unter Umständen einen Kurzschluss oder ähnliches verursacht.

Beim alten Wagen meiner Mutter (Opel Meriva A), war das damals nämlich auch der Fall, nachdem "nur" ein Leuchtmittel ersetzt werden sollte.

Gruß,

Markus